Skrupellose Brillenschieberbande wieder am Werk!

Veröffentlicht auf von Mikael

Strange Things happen around here... man sollte meinen, Kurorte wären kleine Inseln der Glückseligkeit oder zumindest idyllische Zonen des Friedens und trauten Wohnkultur, der Ort, an dem sich Fuchs und Hase Sonntags zum Roulladenessen einladen und man seine Haustüren niemals abgeschlossen haben muss, wenn man drei Wochen nach Fuerteventura fährt, die Kinder auch nach 23 Uhr noch allein auf der Straße spielen können und der Sparkassentresorschlüssel für alle zugänglich am Marktplatz hängt - aber... FALSCH GEDACHT! #___#

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ereignete sich in einer kleinen Seitenstraße von *** eine gemeine Raubtat, als ein unbekannter Täter K.'s Auto aufbrach, jenes komplett auf der Suche nach... äh... irgendwas durchwühlte und dann unerkannt mit dessen Auto-Brille (!?!) flüchtete. Das Radio, die CDs, das komische Schaf und den Müll ließ er dabei unberücksichtigt, selbst den tollen Scheibenkratzer wollte der Autoknacker nicht haben. Nur die Brille. Die hiesigen Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Eine Anfrage bei Frau Dr. B., ihreszeichens angehende Kriminalpsychologin vorderster Front, ergab leider auch keine weiteren Erkenntnisse. Ihre auf Anfrage geäußerte Vermutung "Ähm... in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch nicht voll ausgebildet bin... da braucht jemand eine neue Brille und seine Dioptren-Zahl passte?" deckte sich zwar inhaltlich mit den schon von der sofort einberufenen Sonderkommission gesammelten Indizien, aber nach wie vor stehen alle Betroffenem vor einem Rätsel, weswegen auch hier bei der Leserschaft um Mithilfe gebeten wird.

Waren Sie vl irgendwann zwischen 21 und 6 Uhr früh betrunken unterwegs und besitzen jetzt zu ihrer Überraschung eine mittlerweile doch stark lädierte Brille, bei der ein Bügel öfter abgeht? Haben Sie in Ihrem Bekanntenkreis Menschen, die den krankhaften Zwang haben, Brillen aus Autos zu stehlen?
Haben Sie eine Ahnung, welches Motiv der Täter gehabt haben könnte und wie viel so eine 12 Jahre alte Brille auf dem hiesigen Seniorenschwarzmarkt wert ist? Gibt es in *** eine Rentnermafia, die vom Autoradiodiebstahl absieht, weil die keine Schallplatten abspielen können?

Sachdienliche Hinweise nimmt Oppa Hollmann (von der Tanke) heute nach seinem Mittagsschlag ab 16 uhr entgegen - bisher wurde kein Lösegeld gefordert. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Melden Sie sich jetzt: Stichwort: SEK Brille! Danke.

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
*kicher*<br /> <br /> OhmeinGott, du hast mich in deiner Blogroll... *glotz* Tut mir leid, das hat jetzt nichts mit dem Inhalt zu tun, aber mein Blick fiel gerade darauf... *staun* Cooooool... *geehrt fühl*<br /> <br /> Was die Brille angeht... Himmel, ich konnt's ja schon vorhin nicht glauben... hättest du mir 5 min mehr gegeben, wär' mir noch was Besseres eingefallen.^^<br /> <br /> Ich komm' übrigens gerade von Mimi und sie hat gestern in einem Anfall von Paddeligkeit die Brille ihres Liebsten zerstört... ick werd' meschugge... überall Brillen.
Antworten
R
Jetz nich ernsthaft, oder? XD
Antworten