Auf die Gesundheit!

Veröffentlicht auf von Mika

Oh man. Was ein lustiger Abend, das hat Spaß gemacht.

Hab auch grad leichte Schräglage aufgrund des ganzen Met-Zeugs frei Haus da... uffz.

Da kam man aber auch nich so wirklich drumrum jetz... %)

Pro Tisch (waren Tische à ca 12 Leute und insgesamt 6 Tische) wurde nämlich direkt am Anfang ein Truchsess ernannt, der die Regularien zu überwachen hatte. Nicht mit dem Finger den Salzpott umrühren. Oder das Messer ins Brett stecken, noch in den Nebenmann. Oder nicht in die Hosentasche packen. Auch nicht in die eigene. ? Das schlimmste Vergehen war allerdings: niemals alleine trinken, ohne vorher per Trinkspruch den ganzen Tisch darüber zu informieren, damit alle gemeinsam suffen konnten. oO

Dat konnt man immerhin schon mal vergessen, so in Gedanken. Unser Tisch war die Elite, wir haben erstmal als Oberhaupt den König zugeteilt bekommen (und später ging die Krone an meine Sis, spontane Machtübergabe. xD). Und jedesmal, wenn man so aus Reflex zu seinem Krug greifen wollte, musste man sich vorher mit erhobenem selbigen an die Gesellschaft wenden: AUF DIE GESUNDHEIT!!!
...woraufhin dann alle ihrerseits ihre Gläser heben mussten, um zu erwidern: AUF DIE GESUNDHEIT!! ;D

Vergaß man dies also, so kam gar schreckliche Strafe in Form vom Rezitieren eines Gedichtes oder Liedes auf einen zu; wenn nicht gleich dem Zwangsschnupfen von Schnupftabak. Mich hats im übrigen nicht getroffen, ich war der Regularien jederzeit gegenwärtig, oder so ähnlich. *hick* (Auch wenn ich quasi ein Gedicht auf Anhieb seit der Schulzeit auswendig kann, wenn auch nicht komplett. So hab ich vorhin noch aus Jux den ersten Teil von "Die Bürgschaft" rezitiert, der hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt.) Jedenfalls sorgte diese Trink-Regel dann dafür, dass den ganzen Abend auf irgendwie so ziemlich alles getrunken wurde, was einem grad in den Sinn kam, also von "Auf dass ich gleich nicht in die Leitplanke fahre" (Alle: "AUF DASS ER GLEICH NICHT IN DIE LEITPLANKE FAHRE!!!") bis zum schnöden "TRINKSPUCH!!!" - ööÖÖÖöö! ;D

Der Gaukler war auf jeden Fall der Burner. Nicht zu aufdringlich, immer nen netten Spruch zwischen den Mahlzeiten nebenbei und er sorgte allerdings für die nötioge Kurzweyl mit diversen Performance-Einlagen. ;)

["Und ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und sogar ein paar Musiker engagiert!! ... Die sind allerdings sehr schüchtern und spielen nur im Verborgenen... *Richtung Stereoanlage schiel*" xD]
War voll super. Auch unser ganzer Tisch war richtig klasse; glaub die gute R. wollte uns am Ende gar nicht gehen lassen und hat mir noch versprochen, auf meiner Hochzeit ein wichtiges Amt zu übernehmen. Äh. Nun dann is ja gut. xD

Essen war auch richtig leggo - außerdem ging das jetzt echt fast 5 Stunden und am Ende ging echt gar nix mehr, der magenschließende Käse war dann auch wirklich grad so hart an der Grenze. *_+
Ich bin jetzt auch ETWAS müde... glaub ich fall jetzt seitwärts ins Bett, der Met sorgt grad für die richtige Bettschwere. *uffz* Ok, is ja auch schon kurz nach eins.

 

Auf jeden Fall kann ichs nur weiterempfehlen - und weil die gute O. im Kommi grad so fragte:

 

Das Rittergelage auf der Sparrenburg ist wirklich eine sehr nette Geschichte. ^^

Veröffentlicht in Dear Diary

Kommentiere diesen Post

Silberblut 03/01/2011 20:05



So. Jetzt habe ich mal den Ritterspaß hier gelesen...


ICH WILL AUCH! Ich wusste ja, dass es sowas im Prinz Eisenherz Restaurant im Filmpark Babelsberg gibt. Aber auf der Sparrenburg? Das müsste man doch gleich mal machen... *harr*


Wie wäre es mit nem Bloggertreffen da? Mika und ich habens ja nicht weit, den Rest kriegen wir unter ;-)



Silberblut 03/01/2011 13:08



Herzlichen Glückwunsch zum Gewonnenen Geocaching-Gewinnspiel!!!


*hüpf* Habe grade gesehen, dass du den 8. Platz belegt hast :) Dann kannst du ja jetzt ordentlich Dosen verstecken :D



Mika 03/02/2011 09:17



...what? oO


Ich hab ...äh.. ? Jetzt ernsthaft? Omg. *gleich mal nachgucken geht*


 


krass... Tatsächlich. Äh. Danke für den Hinweis. Guck grad so selten in meine Mails. xD



frau argh 02/28/2011 17:23



coooooool *.* ich will auch! ich will auch!!! ich will auch!!!!!!!!



p. 02/27/2011 12:07



*seufz*


Das klingt sooooo toll *hachmach*


ich wiederhole mich nur ungern -> ich will auch!