Vorfreude ist die schönste Freude

Veröffentlicht auf von Mika

Heute is alles doof. -____-

Ich krieg so ne dämliche Kackerkältung und es nervt! Ich kann nicht mehr richtig atmen, weil ich ständig husten muss, dabei fühlt sich die Lunge so schwer an und mein Hals kratzt und ich krieg Schnupfen und alles ist ätzend! Mimimi.
Und bevor jetzt alle wieder VITAMINÖÖÖÖÖ schreien: Jaa, ess ich schon seit Tagen!! Wochen!! Ok, das war gelogen, aber so'n paar popelige Vitamine helfen da auch kein Stück.

J. behauptete just eben, in Gewürzspekulatius wären Unmengen von Vitamin C drin und das würde nur nicht auf der von Mika sofort misstrauisch investigativ begutachteten Packung stehen, weil das unter Zucker fällt und Vitamine keine Lobby haben. ???

Ich bin nur von Verrückten umgeben!!
Ich will hier raus!! *am Fensterrahmen rüttel*
Oder eher nicht, weil draußen isses kalt. oO

Ätzwinter, man.

Ich hab auch nix zu erzählen heute, ich schreib hier nur für die Quote.
Mein Leben ist langweilig und unspektakulär.
Wird Zeit dass Weihnachten ist, damit ich mein unglaublich geniales Geschenk kriege, was ich erraten habe. K. is glaub deswegen schon ein bißchen unleidlich, weil er sich jetzt nicht mehr wie Mr. Har-har-ja-dann-werden-wir-wohl-noch-3-Wochen-warten-müssen,-ne?-patpat-B) fühlen kann.
Geschieht ihm recht! \o/
Verraten kann ichs hier trotzdem nicht, es könnte Neider anlocken, die dann den X-Man auf dem Weg abfangen, um ihn mit seinem Rentierlasso an seinen geplünderten Schlitten zu binden und dann bin ich auch noch Schuld, dass keiner Geschenke kriegt. >_>
Außerdem plagt mich immer noch die 0,01%-Sorge, dass ich evtl falsch liege.
Wobei... näää. *hr* ^^

Ich mein, ich weiß dass es was ist, was ich schon immer haben wollte.
Ich weiß, dass man sich damit beschäftigen kann, sowohl alleine als auch zusammen - und K. sagt, er macht dann mit. Ich weiß, dass es eckig ist und abgerundete Ecken hat und dass er erst dachte, es hätte nen Stecker, aber da würden Batterien reinkommen. Und es hat kein Display. *g* Und man braucht seine Hände dafür. xD
Ich weiß, wie die Verpackung aussah und ich weiß, dass er komisch lachte, als ich fragte, ob es Geräusche macht. *g* Mittlerweile hab ich durch geschicktes (?), subtiles (??) Hinterfragen herausgefunden, dass ich vor ner Weile bereits mit Sternchenaugen davor stand, ehe ich unvermittelt weggezerrt wurde, und zwar - ums genau zu sagen - am 22.08.2009. *g* Ich weiß, dass es nicht weiß ist (weil man immer wieder versucht, mich auf die falsche Fährte zu locken!) und es eine Sonderedition davon gibt, die das doppelte kostet; wahrscheinlich nur weil Pinky und Brain daran beteiligt waren. Da ich aber Pinky und Brain nicht mag in diesem Fall, ist eine Specialedition sozusagen Crap.
Außerdem hab ich zu K. gesagt, dass ich mich besonders freue, weil da ganz viele Mopeds von zwei Franzosen drauf sind, die ich so mag und er grmpfte nur und wollte daraufhin nicht weiter mit mir reden. *hr*
Bezüglich jener Franzosen, die ich mag, geb ich dann nur noch den allumfassenden Hinweis: "Technologic!" ^^
Ich weiß, dass man das Geschenk mit etwas anderem kombinieren kann und als ich K. sagte, dass es allerdings in diesem Fall nur 10 ...äh...mögliche Mopeds gibt (weil ich mich schon belesen habe), die man in der Kombination nutzen kann, nuschelte er, dass es in dem Fall sicherlich fahrende Bauchhändler gäbe, wo man weitere Mopeds erstehen könnte. *bwahahaha* ^__^
Ja, ich weiß. \o/
Alles ist toll!

Naja, außer heute und hier sein, statt zuhause. *hmpf*
Ich zapf mir mal nen Tee und krieg den Tag rum. Immerhin wieder einer mehr bis zum Geschenk-Deluxe-Tag. *swing*

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
6
<br /> Ein Team von der britischen Universität Leicester verabreichte 30 gesunden Versuchspersonen 6 Wochen lang täglich ein halbes Gramm Vitamin C. Auf der Suche nach DNA-Schäden in den Lymphozyten<br /> zeigte sich ein paradoxer Effekt: Während ein Marker für oxidative Schäden (8-oxo-Guanin) signifikant sank, nahm ein anderer (8-oxo-Adenin) signifikant zu. Angesichts der gängigen Praxis, auch<br /> hochdosierte Vitamin-C-Präparate als gesunde Antioxidantien zu bewerben und zu verkaufen, warnen Forscher vor den prooxidativen Effekten: Die fein abgestimmte Balance der körpereigenen<br /> Abwehrfunktionen kann gestört werden, was oxidative Schäden fördert und Krankheiten Vorschub leistet.--- Quelle: Podmore, et. al: Vitamin C exhibits pro-oxidant properties. Nature 1998, 392, S.559<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Danke fürs Copy&Paste. -_O *hüstel*<br /> <br /> Wär nicht nötig gewesen. Ich kann ansonsten im Notfall auch selber googlen, ich bin schon groß. \o/ Wie kommt man eigentlich jetzt von Spekulatius auf die Frage, ob Vitamin C gegen<br /> Krebserkrankungen hilft? Ich hab gesagt, ich bin erkältet. Glaub das is was anderes. *kragen lüft* Ihr macht mir Angst.<br /> <br /> <br />
2
<br /> Vitamin C soll vor Krebs schützen, indem es z.B. die Nitrosaminbildung verhindert. Versuche mit dem Darmkeim Klebsiella zeigten nun, daß auch das Gegenteil der Fall sein kann: Vitamin C erhöht die<br /> Aktivität der bakteriellen N-Acetyltransferase stark. Das Enzym verwandelt mit der Nahrung aufgenommene Arylamine in aktive Krebsauslöser.---- Quelle: Hsieh, SE et al: The effect of Vitamin C on<br /> N-acetyltransferase activity in Klebsiella pneumonia. Food and Chemical Toxicology 1997/35/S.1151-1157<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> *klugscheissmodus*<br /> <br /> Also, in Backwaren und auch in Wurst ist sogar sehr viel Vitamin C! Allerdings steht es als "Ascorbinsäure" drauf und wird als Konservierungsmittel verwendet. Es ist kein Zucker, wird aber<br /> synthetisch aus Glucose gewonnen.<br /> Schinken und Mettwurst sind oft reine Vitamin-C-Bomben!<br /> Es wird meines Wissens nach auch extra aufgeführt. Nur eben unter anderem Namen...<br /> <br /> Allerdings ist eben nur die L-Ascorbinsäure vom Körper verwertbar, und ich weiß grade nicht ob das Konservierungs-Ascorbin nicht vielleicht eine andere Stereoisoform ist, die der Körper nicht<br /> verwerten kann. Es wird vermutet, dass Ascorbinsäure grade in Backwaren Krebs auslösen kann. Versteh ich aber nicht, weil VitC ja eigentlich Krebs vorbeugt... *kopfkratz*<br /> Steht sicher bei Wikipedia...<br /> <br /> *klugscheissmodus aus*<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Genau. *handschüttel* Aber trotzdem danke dass wir drüber gesprochen haben. Ich werde das in meinem nächsten Essay über dieses Thema dann berücksichten und den Hinweis in meinen Quellen<br /> aufführen.<br /> I promise. oO<br /> <br /> <br />
A
<br /> Auch nicht schlecht. Also als Geschenkidee. Dieser Tanz-Diddl da. Und (ersiees?) Mimihopps. Aber vor allem der Diddl. Weiß zwar nicht wo man einen so unterernährten Pinguin legal zu kaufen kriegt<br /> aber bestimmt wärs lustig wenn er (und Mimihopps) unerwartet hinterm Tannenbaum hervorspringend vor den immer größer werdenden Augen der versammelten Scheinheiligen-Bande sodann durch die<br /> Schluchten zwischen den Geschenke-Bergen den Hospitalismus-Kompensations-Tanz macht. (Wobei dem Opa sicher fix ein stimmungstötendes "Damals beim Adolf ... ÒÓ!!" über den schmalen Lippenstrich<br /> kommen würde ...) http://www.youtube.com/watch?v=vUA6e-s2pBw<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> ...? oO<br /> <br /> Ääh.. Genau so ist es. Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an. Ganz, ganz sicher. *nick und renn*<br /> <br /> <br />
M
<br /> w0000t, Du kannst doch nicht krank werden. Wir ham doch kürzlich gar nicht geknutscht?! (Jaaaaa sorry, Spaßkasper gefressen heute morgen. xD)<br /> <br /> Gute Besserung. *Tee rüberschieb*<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Haben wir nicht?? Wer war es dann?? P___P<br /> <br /> (Das sind dann wohl deine intensiven Gedanken an mich, shame on you!!! *hrhr*)<br /> <br /> <br />