Wissen exklusiv

Veröffentlicht auf von Mika

Mein Helfersyndrom hat übrigens in der Ratgeberplattform gutefrage.net eine wirkungsvolle Substitution gefunden. 8-) Das ist toll. Hab gestern gesehen, dass ich den ersten Stern für die hilfreichste Antwort bekommen hab und mir nen Keks gefreut, es kann so einfach sein mich glücklich zu machen *löl*. xD

(Wobei ich schon kurz überlegt hab, dass eine Beherzigung meines Ratschlages in der Situation vl nicht grad den Lauf der Geschichte verändern, aber womöglich dafür sorgen wird, dass es bald einen Scheidungsfall mehr in der Statistik gibt. *räusper* Nun ja. Whatever. :P Ich meins ja nur gut!! *gnehehe*)

Naja, Scherz beiseite, das ist schon spaßig irgendwo.
Man läuft nicht Gefahr, jemandem mit Ratschlägen auf den Keks zu gehen, weil sie ja gewollt sind und kann nebenbei wirklich helfen, und sei es nur um jemanden darauf hinzuweisen, dass man nen Ipod resetten kann oder gute Geisterfilme zu empfehlen. Nebenbei entdecke ich auch immer wieder Sachen, die mich selbst interessieren und kann zeitgleich meine .. äh... Allgemeinbildung ein wenig pushen. Zumindest wenn ich wissen will, wie man Konfettikanonen baut oder ob man gekündigt werden kann, wenn man in der Probezeit schwanger wird. Passiert mir ja vl mal, wer weiß??

Find ja, man kann nie genug wissen. Glaub ich bin ein Wissensjunkie. Merk ich immer am Wochenende, wenn ich mir den ganzen Tag Dokumentationen reinziehe, während normale Leute illegal Kinofilme (*gähn*) runterladen.
Hab vorgestern stundenlang bei BBC Exklusiv Dinge über Parasiten und Bandwürmer geguckt. Das war toll. ?
Glaub meine Dokusammlung darf auch keiner sehen, es könnten vermutlich zutreffende merkwürdige Dinge über meinen mentalen Status rückgeschlossen werden. *hüstel*

Wusstet ihr, dass es Leute gibt, die ihr Geld damit verdienen, Anleitungen zum perfekten Mord zu geben? Die halten Vorlesungen für Krimiautoren um denen Stoff für ihre Stories zu geben. Faszinierend!

*auf Uhr schiel*

Oh Mist. Zeitdruck. Ich verschieb meine mannigfaltigen Interessen mal wieder auf den Feierabend und widme mich mal wieder dem einzigen Gebiet, was mich zu Tode langweilt. *sfz*

Veröffentlicht in Leidenschaften

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Ich schreib auch eher Fantasy/Science-Fiction. Was schreibst du denn für Sachen? Fantasy?<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> ---> http://guardian.over-blog.net/article-29393145.html<br /> <br /> ;-)<br /> <br /> (oder mal so in die Kategorie "Schreiben" gucken)<br /> <br /> <br />
M
<br /> Durch irgendetwas lässt man sich beim schreiben doch immer inspirieren. Warum nicht zum Beispiel von der Realität? Das heißt ja nicht, dass man einen Fall eins zu eins übernehmen kann/soll.<br /> <br /> Aber dieser Vortrag könnte einen ja auf ganz neue Ideen bringen! <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Maybe. Ich denk nur an die 20 Leute in der Doku, die da in diesem Seminar saßen und stell mir grad vor, wie sie alle losrennen und genau diese Mordart, die der Typ ihnen grad vorgesagt hat in ihren<br /> Roman einbauen, weil sie so unglaublich perfekt ist. *gähn*<br /> <br /> gegen Inspiration hab ich ganz und gar nichts. Nur würd ich mich wohl zu keiner Vorlesung anmelden, wo jemand mir mögliche Handlungsstränge erklärt, dat wär mir zu doof. Aber ok, ich brauch das<br /> auch nicht für das, was ich schreibe. Ich baue da sowieso nicht auf Realitätsbezug. ^^<br /> <br /> <br />
S
<br /> Du bist Wissensjunkie und erklärst gerne Gott und die Welt?<br /> <br /> Dann schau dir auch mal Twick.it - die Erklärmaschine an. Da kannst du jedes Thema in 140 Zeichen erklären und die Nutzer stimmen ab. Anders als bei Gute-Frage.net werden allerdings keine<br /> individuellen Fragen beantwortet.<br /> <br /> Wenn du weitere Infos brauchst, einfach mailen.<br /> Gruß Sean<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hey, ich hab nie behauptet dass ich Dinge weiß, ok? xD Beim Weitergeben davon bin ich vorsichtig. Ich lern nur gerne selber Sachen. Das ist alles.<br /> Aber danke für den Tip.<br /> <br /> <br />
M
<br /> ich hab schön alles gelesen und dann Parasiten und Bandwürmer haben grad bei mir nen Film angeclickt über Parasitismus im Kopfe bei mir T.T neeeeiiinnnnnnn das war so ekelhaft. *manga lesen geht um<br /> die Bilder zu verdrängen*<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Musste auch kurz bei der Doku mal stoppen und fasziniert (und unglaublich angewidert) eine Nahaufnahme betrachten. *löl* Is schon nich so lecker, vor allem weil man danach immer denkt, man frisst<br /> sich grad nur durch den halben Kühlschrank weil ES das so will, waaaah!<br /> <br /> <br />
D
<br /> Okay Grossmaul: Machen wa den Test - Wieviele Blätter hängen an dem Baum vor meinem Bürofenster?<br /> Na?Na?Na?<br /> Faaaaaaaalsch, es sind 4. Jawoll.<br /> Irgendwie seh ich deine Zukunft woanders. 8)<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Pff, kann ich ja nich wissen dass du zu faul bist, die abzuheften. *Ordner reich* :P<br /> <br /> <br />