- zum auswandern -

Veröffentlicht auf von Mikael

Grad zuhause aufgeschlagen muss ich nachher auch schon wieder weg, also nutz ich die verbleibenden Minuten mal flugs, um meiner derzeitigen Lieblingslästerzielgruppe einen kleinen Eintrag zu widmen:

Den (sich erschreckenderweise leider nicht in der Minderheit befindlichen) dämlichen Auswanderern. \o/

Glaubt man dem TV (und wer jetzt wieder über das Niveau des Fernsehens motzt: Leute, wer kein idiotenTV guckt ist echt selber Schuld und hat einfach keinen Humor! ;D Man kann wirklich selten so herzhaft lachen, da kann Arte keinerlei vergleichbaren Entertainmentfaktor nach nem trockenen Arbeitstag bieten, ernsthaft! *g*) muss man, um ein passionierter Auswandererfreak zu sein, mindestens die Hälfte der folgenden Grundvorraussetzungen erfüllen bzw ganz feste an die folgenden unumstößliche Tatsachen glauben:

- Die Auswahl des Wunschlandes erfolgt, indem man blind mit dem Finger einen sich drehenden Globus anpeilt oder mal in einer Telenovela davon die Rede war
- Man weiß, dass das Land, in das man auswandern möchte, irgendwo außerhalb von Deutschland liegt
- Man war noch niemals dort, aber es ist auf jeden Fall alles besser als hier
- Man hat irgendwo schon mal gehört, dass es verschiedene Sprachen auf der Welt gibt
- Man ignoriert das, sicherlich sprechen alle deutsch dort wo man hinmöchte, wenn nicht, müssen sies lernen
- Die Summe der Intelligenzquotienten aller Auswanderer-Familienmitglieder zusammen ist zweistellig
- Man weiß, dass Haiti ein Sozialstaat ist
- Wenn man auswandert, bekommt man später mindestens das doppelte Gehalt. Netto. Ohne zu arbeiten.
- Man kann auch ohne Führerschein im Ausland LKW fahren
- Kinder, die schlecht in der deutschen Schule sind, schaffen ihren Schulabschluss im Ausland sicherlich doppelt so gut, obwohl sie kein Wort vom Unterricht verstehen
- Wenn man auswandert, hat man ein Anrecht auf ein Haus mit Pool
- Und Vollpension
- Man hat einen Berg Schulden in Deutschland gemacht weil man einfach dämlich ist, die natürlich alle verfallen, sobald man die Landesgrenze überquert
- Man ist der Meinung, die Idee, eine S(tr)andbar in Tunesien zu eröffnen ist gut und das Ende der finanziellen Krise
- Um die Kultur eines Landes kennenzulernen kauft man sich einfach ein Buch mit dem Titel des Landes in einer Buchhandlung und ein Langenscheidts Wörterbuch
- Das Budget für den neuen Start darf 2000 € nicht überschreiten, da im Ausland sowieso alles billiger ist und man locker davon ein Haus, ein Auto und eine Putzfrau kaufen kann

...

Ich finds wirklich sehr, sehr schade, dass ich gestern hören musste, dass gute zwei Drittel jener weltfremden Gruppierung ihren Traum vom Leben anderorts nach ner kurzen Weile dann doch in den Wind schießen und zurück ins pöse Vaterland dackeln; meinetwegen könnten sie alle ruhig gehen - denn irgendwie wärs kein Verlust. *husthust* >_>'

Man man man. ;D

Veröffentlicht in Zapp!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Neulich gar keinen Kommentar dagelassen, da hol ich dann mal nach :).<br /> Der Eintrag ist nämlich sau lustig und treffend.
Antworten
M
<br /> Dangscheen ^^<br /> <br /> <br />
B
super Artikel der es auf den Punkt bringt!<br /> -> die doofen kommen alle wieder zurück... (leider) *fg*
Antworten
T
Da man nichts mehr von dor hört, lasse ich jetzt mal was von mir hören;-)<br /> <br /> "...dann müssen sie s halt lernen..." LOL!!!<br /> <br /> LG, Travis
Antworten
M
<br /> Ich bin höchstens temporär grad n bißchen kommentarfaul bzw unkreativ was das betrifft, aber ich war heut schon bei dir alles lesen. *brav nick* Ich schwör. :D ^^<br /> Genieß die Zeit in der ich meine Klappe halte, ich könnt das sonst ändern. *muhar*<br /> (?)<br /> <br /> <br />
M
Man man man, da schämt man sich schon fast für... gibt schon dreiste Leute. xD<br /> <br /> @home<br /> jopp, soweit schon - allerdings ganz kurz (oder lang) später nochmal weg, weil wir heute abend meinen Firmenwagen hier abholen und zu dem Zweck mal kurz nach PB eiern werden; ansonsten ist K. aber bereits den ganzen Tag zuhause (und am zocken, vermutlich >_>) und ich dann spätestens um 18 Uhr auch.
Antworten
[
btw... heute Abend @home? <br /> Sollten mal wg. So. telefonieren.
Antworten