Dr. Bytes

Veröffentlicht auf von Mikael

Kurz mal noch ein paar Takte zum gestrigen Shicetag, der ganz kurz am frühen Abend nochmal erträglich wurde, nur um sich zu sammeln, zusammenzurollen und nochmal so richtig mit der Faust auszuholen - und kritisch zu treffen, yeah.
Aber zunächst zum nachfeierabendlichen PC-Kreuzzug:

-> Ich glaub, Mom will mich ärgern. *augezuck*

Sie hatte ja am Nachmittag @work angerufen und mich unter verzweifeltem Erklärungen und Entschuldigungen dazu bringen können, nach der Arbeit vorbeizukommen zwecks eingehender PC-Analyse. Zusammengefasst lautete die Info ca so: "Das Programm versendet keine Daten, man kann die Mitarbeiter nicht abrechnen, es kommen abstruse Fehlermeldungen, nix geht mehr, alles blöd, früher war alles besser, blablö, ich mach das schriftlich per Post, kein Bock mehr, shice Technik, jeden Monat derselbe Mist, komma bitte."
Ja doch. -_O
Also macht sich Mika natürlich auf und juckelt direkt vom Büro aus Richtung Heimathaus. Dazu kurz übrigens folgendes Memo an mich:

Lieber Mika.
Ich glaube, ich habs dir irgendwann schon mal gesagt, aber evtl musst dus auch einfach nur oft genug machen und dich aufregen ums zu peilen, manche sind da ja lernresistent: Fahr doch bitte nicht mehr diese schnörkelige Pusemuckelstrecke durch diese Ortschaften, die so klein sind, dass sie nichtmal nen Namen haben und aus mehr Kurven bestehen als Straße. Im Sommer bei offenen Fenstern und massig Zeit mag so ein Ausflug ins Grüne (nein Az, nicht die Praktiker Gartenabteilung) schon ganz nett sein, aber nicht bei heftigem Schneeregen. Lass es doch einfach bitte, okay? Du machst dich nur unglücklich. Jedes Mal.
Es gibt da so ne nette Hauptstraße. Ich wage zu behaupten, dass du sogar 30 Minuten eher ans Ziel kommst. Ehrlich.


Jedenfalls komm ich irgendwann nach oben genannten Eskapaden auch mal an und begebe mich vor den bösen PC.

Mika krempelt seine Ärmel hoch, schüttelt mystisch die Hände und Finger um die universalen Strahlen zu stimulieren (?) und macht dann mit ein paar Klicks nen Monatsabschluss.
Seine Mom steht währenddessen recht fassungslos daneben und versteht die Welt nicht mehr, da sie laut eigenen Angaben seit Samstag nichts anderes gemacht hat, was bei ihr aber nicht funzte und sich überhaupt der PC höchstwahrscheinlich gegen sie verschworen hat, während meine Geek-Hände sogleich so dermaßen der Tastatur schmeicheln, dass alles von alleine geht. Mika, der PC-Doktor.

War übrigens damals im Büro auch ständig so: Kollege A. ruft oben an: Mikaaaa, mein PC geht nich mehr aaaan!
Nachdem ich mich zuende gefragt hatte, wieso zur Hölle er MICH grad deswegen anruft, sag ich: Ajo, bin gleich unten.
Dort angekommen check ich kurz mit nem Blick die Kabel, kann nichts wesentliches feststellen, leg aus Spaß die Hände aufs Gehäuse und *bwwwwwwwwww* - Teil fährt hoch.
Alle: O_O???

*Finger anhauch*
Noch Fragen? ;D

Tja, so auch jetzt grade: Alles funktionierte wie geschmurgelt, es lebe der Vorführeffekt. Naja, was solls, konnt ich wenigstens ne DVD mitnehmen, die per Post eingetrudelt war.

Als gute Nachricht des Tages erreichte mich kurz danach die Info, dass die gute Knochen-Gnaggerin den Termin gecancelt und auf Donnerstag verschoben hatte, was mir nur zu recht war; war ich nämlich dermaßen groggy, arbeitsbedingt stressgenervt und nackenschmerztechnisch am Limit, dass ichs kaum erwarten konnte, endlich mein tolles SofaTM beziehen zu können. Daraus wurde dann aber auch wieder nichts, weil noch ne Welle Korrespondenz zuhause auf mich wartete, nach deren Erledigung es dann schlussendlich kurz vor 10 war und der Abend incl geplantem Silent Hill-Zockens gelaufen.
Nachdem ich kurz jemandem telefonisch noch den gesamten Dreckstag vor die Füße kotzen musste um nicht meinen Kopf an der Wand aufzuschlagen (tschuldigung, aber danke fürs zuhören und aufbauen, das tat wirklich gut *_*), konnte ich zuletzt dann auch müde aufm Sofa sterben und die letzte Kopfschmerzwelle über mich ergehen lassen; was ein wundervoller Abend. -_-

Hege grade die leise Hoffnung, dass es heute ein bißchen besser wird - immerhin ist Chef nicht hier um mich bis aufs Blut zu reizen und mit ner metaphorischen Stoppuhr hinter mir zu stehen, gnarf! Dafür muss ich leider heute abend schon wieder weg und weiß immer noch nicht so richtig, wie ich sitzen soll, dank übler Drecksverspannung; nehm mal an dass davon gestern abend auch der kleine Breakdown am späten Abend kam á la Kopfschmerzgehtgarnixmehrmimimi. Wär jetzt im Moment gern irgendwo auf den Brasilienfotos von einem guten Freund. Also nich auf den Fotos jetzt, sondern da wo sie gemacht wurden. *Kopf aufstütz und von Stränden träum*
Ich glaub, ich brauch einfach mal wieder so'n Highlight zwischendurch, irgendwas, was Stress einfach ins Nirvana befördert und meinen Kopf wieder frei macht.
Vielleicht reißts ja der Baumarkt am Samstag raus, ich glaub, das reicht schon fast ein bißchen.

Veröffentlicht in Spaß am Dienstag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Ich bin ja auch eher so der Plug-and-Play-Typ.<br /> Und wehe,ich plagge und das pläht nich.<br /> Dann is Ducken angesagt.<br /> <br /> Gut,dass es Menschen wie dich gibt ;)
Antworten
B
Uuuuh... spirit fingers. Ich hasse dich und werde dich heimsuchen! Nein, Spaß.^^ Aber ich bin immer auf der anderen Seite. *schnaub*<br /> Ich steh da, prokel ewig am PC rum, nix geht. Ich rufe "Schaaaaaatz!", Schatz kommt, macht das Gleiche wie ich und bei ihm funktioniert's. Er guckt mich mit dem "Mein Gott, Frauen und PCs"-Blick an und ich rede den ganzen Abend kein Wort mehr mit ihm.^^<br /> <br /> Und hey... es ist Mittwoch! \o/
Antworten
M
Das mit'm PC-Doc kenn ich. *tilt* Bei mir in der Abteilung ja auch....komischerweise braucht man meist maximum zwei Tastenklicks und alles läuft. Manchmal braucht man ja sogar nur daneben stehen und die Technik spurt plötzlich wieder. *hrhrr*<br /> Haben uns inzwischen im Büro drauf geeinigt, daß ich einfach das ultimative PC-Karma habe. (wenn schon sonst kein positives Karma in diesem Leben, dann wenigstens das.. *tilt*)<br /> <br /> Wahrscheinlich würde ich alle für Doofköppe halten, wenn ich nicht aus leidvoller eigener Erfahrung wüßte, daß es sowas gibt: da machste und tuste und versuchst alles um die Kiste/Programm/etc zum Laufen zu bringen. Schreist irgendwann nach der nexthöheren PC-Doc-Macht (in meinem Falle Schatz), jene welche nur einmal sich daneben und die Stirn runzeln braucht und schwuuuuupp, allet läuft. Und man steht (bzw sitzt) da, wie der allerletzte Vollhonk. *tilt*<br /> <br /> @Abend: Menschen sind anstrengend und blöd. -_-<br /> Strand komm ich mit.
Antworten