Von Gestern und Heute

Veröffentlicht auf von Mika

Gestern toll, danke für den Abend @Blossom
Startete mit Jeff Dunham und Dane Cook, Peanuts und Car Accidents, und ging dann vor dem Hauptfilm über in nen kleinen Lernmarathon. War zuvor doch recht froh, dass wir recht fette Drogen in Form von Schmerzblocker Novalgin im Hause hatten, so dass meine Mörderkopfschmerzen auch ziemlich fix in den Äther gepustet werden konnten; da ich mich um kurz nach 19 Uhr kaum dazu imstande sah, die Tür zu öffnen, wenn das mit Bewegen in Einklang gebracht werden musste. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie. \o/
Jedenfalls konnte Dr. B mit allerlei im voraus angesammelten Wissen punkten und der Drillinstructor musste eigentlich gar nicht in Erscheinung treten. *patpat* Fein gemacht.
Geniales Zitat, was ich unbedingt aufschreiben musste weil ich gestern echt Tränen gelacht hab:
Geht um kognitive Lerntheorien, Mika - der die Macht über die Lernkarten hat:
"Okaaay, dann erzähl mir mal was über Bruner."
Blossom: "...mit A?" oO
Mika: "Ne. Mit B."

(nfc)

Nachdem man sich irgendwann wieder eingekriegt und alle Lernprozesse um bereits gegen 21:30 dezent ausgereizt war, kam "Moonchild" dran, einer von Mikas Lieblingsfilmen. (Japanisch, engl. Subs)
Leider fiel der DVD bei den letzten 5 Minuten ein, dass sie doch mal spontan streiken könnte und präsentierte nur noch Standbilder. Yeah. >_> Zeit für Mika, den Film kurz simultan zum stockenden Bild nachzuerzählen, damit man wenigstens nicht so mittendrin aufhören musste, hmpf. ("Okay, also... naja, da haut die Tochter halt eben ab... Sho is auch wieder da, wer hätte das gedacht... man steigt ins Auto... blabla... keiner hat mehr groß Bock zum Leben... Auto an der Küste, Sonne geht auf, Auto leer, nur noch Foto da - tschakka. Alle springen lebendig am Strand rum... Ende. Credits. Musik.")
Beeindruckend. *hr*

Hat jedenfalls wirklich Spaß gemacht der Abend und mir gehts heute dank nicht anähernd so quälender Nachtgedanken so gut wie ..öh.. vorgestern und ich freu mich wiederum auf heute abend, wenn ich - nach meinem Physio-Termin - mich vl mal endlich wieder an WM setze um das Ding weiterzuschreiben, bzw umzuschreiben, da ich gestern von einer geschätzten freiwilligen Testlese- und Lektorperson einige Korrekturvorschläge (und Lob \o/) bekommen hab, was mich natürlich sehr gefreut hat. :-) Wenngleich sie direkt anmerkte, dass ich mit Kommas echt übel aufm Kriegsfuß stehen muss. ;P Aber nun ja, wer braucht die schon. *hust*
Also nochmal Danke an Siri.

Heute wirds noch wärmer als gestern, ich versuch mich mal in stiller Meditation und trinke warmen Tee wie die klugen Beduinen, die müssens ja wissen. Shalom.

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sandy 07/07/2009 11:10

oO
Weltherrschaft?
Die Verblödung der Welt um als einzig gescheites Wesen dastehen zu können?
Abschaffung aller Ernsthaftigkeit?
Nieder mit den Strebern?

Ich glaube, ich muss meinen Plan nochmal überdenken.

Ich nehme bitte den Blossom-Joker! :D

Sandy 07/06/2009 08:48

*hrhr* Jeff Dunham....
Mädsche hatte mich damals mit Rapante! Rapante! angesteckt (René Marik) und jetzt habe ich sie mit Jeff Dunham infiziert. Und sie Dich... Mein teuflischer Plan scheint doch noch aufzugehen! *evil*

Mika 07/07/2009 10:51


Der genau was zum Endziel hat...? *g*


Blossom 07/02/2009 11:23

Jaaaaaa! Ich fand den Abend sowas von toll... das war super. Hab' mich richtig entspannen können und dank deiner Abfragung auch noch was dabei getan. :D
Der Film war super und ich muss gleich direkt nach Gackt Ausschau halten. *_* Yeah!

Mika 07/07/2009 10:36


So muss das sein. ^^ Freu mich schon auf Deathnote. Mit D. *hr* Also.. ne, mit L. oO


Demian 07/02/2009 11:09

Wenn lauwarmes Bier ma nich so scheisse schmecken würde 8(
Interpunktion is ja nu echt so ne Sache, früher musste da und da ein Komma hin, heute gibts Muss- und Kannkommata, die man nu auch noch Kommas nennen darf...ich will die schöne alte Zeit zurück *wein*

Mika 07/07/2009 10:34


Kannkomata sind doch echt sowas von überflüssig, dat geht echt gar nicht mehr. Weiß nich, ich setz die eh meist nach Gefühl - bisher hat sich zumindest keiner beschwert. *g* naja. Ich will ja eh
nix veröffentlichen und wofür gibts Lektoren? :P


Mem 07/02/2009 10:20

oO Strange. Ich mein - DU und Kommafehler? Noch nie aufgefallen. *kopfkratz*

Ich hab hier kaltes Mineralwasser. *röchel*

Mika 07/02/2009 10:34


Najo, ich setz die halt nach Gefühl und lass die gern ma weg *g* ;)

Kalte Getränke sind bei heißen Temperaturen nich gut. *belehr* Weil der Körper dann der Kälte entgegenwirkt und mehr heizt. Also: mach lauwarm. ^^