Das Angebot der Woche.

Veröffentlicht auf von Mikael

Hilfe! *_+ Argh.
Er ist wieder da. *umschau* *röchel* *hinter Sofa jump*
Der komische Mann mit dem Knipsomat! o_O

Anscheinend hab ich bei ihm irgendwie nen Jagdinstinkt geweckt oder so, ich hab keinen Schimmer.
Nachdem ich das erste Fotoshootingangebot damals geschmeichelt abgelehnt habe, die nächsten Kontaktversuche seinerseits weitestgehend ignoriert habe (sonst echt nicht meine Art sowas, aber der Kerl macht mir Angst oO'), erreicht mich heute die Mail mit dem Inhalt: "Ich habe dir schon einmal geschrieben - nie was von dir gehört - und melde mich heute abend mal wieder."

Uaaaah, wieso lässt ers nich einfaaaach? *hinter Sofa zusammenkauer, Arme um sich schling und vor und zurück schaukel* Ich mein, so toll seh ich jetzt auch nich aus dass man jetzt so wochen- und monatelang auf eine Fotosession mit the infamous Mika drängeln muss, gnarf!!

"Ich würde gern einmal mit dir zusammen shooten." <- das sind so Sätze, die mich ehrlich verstören. *rofl* Ok ok, eventuell fühl ich mich auch so`n bißchen veralbert, weil ich diese Hartnäckigkeit nicht peil. Dieser Fotomensch (aus Bielefeld!!! Das auch noch!! *__* Das kann nur eine Falle sein!!!) hat mich mal irgendwann bei MySpace gefunden, sich die Pics dort (teilweise sogar wirklich welche von nem halbwegs professionellen Fotoshooting, das war aber nur just4Fun) angeguckt und mich als tolles Knipsomodell auserkoren.
Seitdem lebe ich in Angst und Schrecken.
Vor mir selbst und meiner blöden Panik vor dämlichen Entscheidungen am allermeisten.

Ich mein, herrgott, es sind nur Fotos, Mika. Der Mann wird dir deine Seele nicht rauben! Davon ab hast du keine. Die hat Mem in der Kette um den Hals. Wo ist dein Problem??
*mimimi* Weiß ich nich! >_< Ich hab ein Problem mit Fotos und fremden Leuten, die die von mir machen!
Er ist Fotograf und kein Stalker. Nimms als Kompliment. So ne Chance kriegst du nie wieder! Du hättest die schon nicht verdient gehabt als du sie das erste und zweite Mal ausgeschlagen hast!!
Ja toll, und dann komm ich dahin und er sagt "Bööööh, ok, hab mich getäuscht, da ist die Tür!" -_-
Du hast nen Schaden, ehrlich... Um aus dem tiefenpsychologischen Nähkästchen zu plaudern würd ich glatt behaupten, du lehnst den ganzen Mist nur ab weil du Angst hast, er selbst tut es?! Hallo, Ego?? *rüttel*
Lass mich in Ruhe. Du kennst mich gar nicht!
...
Ach shice. >_< Wieso konnte er es nicht einfach gut sein lassen?
Jetzt sei nicht so'n beschissener Feigling, man!
Ja komm, ich überlegs mir, okay???
Aber nich bis nächstes Jahr warten und dann aus Versehen die Mail vergessen, ne?
*grmpf*
Mika...
Sei ruhig. Ich mach das schon. *Stimme wegschieb*


...
Na toll. Und nu?
Gnaaa, ich hasse es. Wenn ich Nö sage, kann ich mir selbst wieder wochenlang Vorwürfe machen und ich weiß selber nicht wo das Problem ist. Es sind nur Fotos! Wenn jemand meint, er will unbedingt welche von mir haben/machen, dann isses doch im Grunde echt shiceegal und kostet mich nur n bißchen Zeit!
Aus irgendwelchen Gründen hab ich da echt ne unglaubliche Blockade und ich weiß nichtmal wieso. ~_~
Meeeeem..? *umschau* *schnief* Shampooooo? *g*
Sagt mal was bitte, am besten sowas wie: Wöh Mika, bist du shice dass du sowas nich machst, andere reißen sich n Bein dafür aus! (<- ok, das eher nich, sähe ja auf Fotos jetzt auch eher blöd aus)
Andere bezahlen viel Geld dafür und du kriegst sowas kostenlos angeboten!

Ich geh erstmal duschen und sinnieren und mich fragen wo mein verfluchtes Problem liegt. *latsch*

Veröffentlicht in It's just me - myself and I

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hm Mika San ... wie soll ich es sagen, aus den Kommentaren geht wohl schon heraus das du auf die Rechte am eigenen Bild beachten solltest .. und ich meine gelesen zu haben das du schon Recherchiert hast, seriöse Seite usw. ... also wo liegt dein Problem? ^^<br /> <br /> Hat der nach Aktfotos verlangt? Musste dafür irgendwo nach Weißrussland? Hatte der Typ rote Hörner und kommt aus ner dir fremden Höllenabteilung? Man man ... ok ich kann das irgendwo nachvollziehen, aber wenn das auf weite Sicht etwas extra Kohle bedeuten könnte .... naja warum nicht? <br /> <br /> Du wirst wissen was du machst *verneige und abdackel*
Antworten
M
<br /> Extra Kohle? oO *löl* Mika, the Topmodel, buchen sie jetzt! ;D<br /> Ach was, ich sehs als kostenlose Möglichkeit an ein paar richtige Fotos zu kommen und so. Mein Problem diesbezüglich war mehr egotechnischer "Ich krieg das eh nicht hin und werd jämmerlich<br /> versagen, wie auch immer das gehen soll"-Natur, geht aber mittlerweile.<br /> Ist eben meine mir eigene Fotophobie, solang ich die Pics nicht selber mache ist mir das nicht geheuer. >_><br /> Egal, er soll wohl wissen wies geht, lassen wir uns überraschen.<br /> <br /> <br />
V
Hi Mika,<br /> <br /> ich kenn´ das. Mich photographieren sie sogar im fahrenden Auto. Schon reichlich dreist das. (Woher wissen die übrigens wo ich gerade herfahre oO?) Dabei im Gegenwert meist nicht mehr als eine Thermo-Kopie. Zumindest wirken sie sehr ungestellt. Die "Bilder". Unbestellt natürlich auch. Ja. Und wunderlich in dem Zusammenhang auch welche Macht die Photographen heutzutage haben ihre Rechnung durchzudrücken. Formalscriptorisch haben die´nen "Jargon" wie im tiefsten Mittelalter. Primitivstes wird da aus dem Kropf gewürgt. Dinge wie: Vollzug. ZWANG. Fristen und Folgen wie: Sofort! Wenn nicht. Dann ...<br /> <br /> Ja, was DANN OO? Unter´s Rad flechten? Siedendes Echsenöl? Bißchen Moorleiche spielen? Wo leben wir denn? Letztemal stand so ein Schakko vor der Tür. Warum ich nicht reagieren würde. Im Amt schriebe man sich die Finger wund. Oh, keine Absicht! Wirklich ... *Lederjacke die posttechnischen Zustände auf Schreibtisch zu beschreiben versucht* Wieviel kriegste denn?<br /> <br /> Unter´m Strich:<br /> <br /> 2o Taler Aufpreis für ein knappes Jahresabo Spaßbriefe vom Amt und die Comics im Kopf. Ich finde: Das geht!! :- )<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
B
Nu joah, solange du Spass inne Backen hast, kann's so falsch nicht sein. :)
Antworten
B
Hm... weißte... Fotos hipp oder hopp, aber... wenn du nicht magst, magst du nicht und fertig.<br /> Allerdings... wenn du ihm beim ersten Mal gesagt hast, er solle sich später nochmal melden... na ja, es ist zwar erstaunlich, dass manche Leute sich auch daran halten, aber eigentlich so ungewöhnlich nicht.<br /> Meinste, es wäre so schlimm gewesen, kurz zu sagen "Hey Meister, tut mir leid, aber ich hab's mir durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich endgültig nicht möchte. Viel Erfolg noch bei deiner Suche." und fertig.<br /> <br /> Wobei... hartnäckig isser ja schon, scheint mir. Man sollte ja schon die subtilen Anzeichen zu deuten wissen.^^<br /> Schon... dubios.<br /> <br /> Oh... sorry, dich hat's ja nach was ganz anderem verlangt... "Mensch, Mika... jetzt mach das doch, sei nicht so feige... hau rein, Alter!"<br /> War das glaubwürdig?^^
Antworten
M
<br /> *g* Ja, das reicht schon, danke. ;D<br /> <br /> Weißt, ich hab ja auch nicht direkt "kein Interesse", ich hab schon Fotoshooting gemacht und das war spaßig. Da war die treibende Kraft aber auch n Kumpel von mir und der Fotograf wiederum ein<br /> Bekannter von ihm, das war eigentlich sehr chillig. Als dieser Kerl anfang des Jahres fragte hatte ich...öhm.. sagen wir, ne ziemlich miese Phase, wo ich mit mir selbst nicht so wirklich zufrieden<br /> war und mich außerstande sah, das auf Fotofilm festzuhalten. Deswegen hab ich ihm gesagt, er soll später nochmal fragen.<br /> Beim zweiten Mal wars noch nicht gänzlich anders und irgendwie wars so blöd jmd fremden das zu erklären, also hab ichs gelassen. Wie gesagt, ist sonst auch nicht meine Art, weiß auch nich. War die<br /> Flucht nach hinten quasi. xD<br /> Ich hab mich jetzt mal selbst aus der Höhle getreten. Schaumer mal. Hab ja nix zu verlieren.<br /> <br /> <br />
A
achja, und für alle die auch fotografen suchen (oft umsonst und spaß an der freude). hier entlang: http://www.model-kartei.de/
Antworten