Die Sache mit dem Satzbau

Veröffentlicht auf von Mikael

Kam ja gestern bei Galileo erstmal so'n Test über die Multitaskingfähigkeit von Männern und Frauen. Ergebnis war, dass sich da beide Geschlechter nix groß tun und Frauen genausoviele Fehler machen wie Männer, wenns darum geht, sich gleichzeitig auf verschiedene Aufgaben zu konzentrieren und keine davon richtig hinzukriegen.
Lustig fand ich nur, dass die weibliche Spezies deutlich mehr auf Kommunikation ausgelegt ist, während die Herren der Schöpfung eher das Aufgabenziel vor Augen haben.
Grad mal kurz den Praxistest bei meinem Kollegen hier erprobt, der mit Telefonhörer am Ohr vertieft auf seinen Monitor starrte und augenscheinlich dem Tuten im Hörer lautschte.

Mika - heute mit dem gemeinen Hintergedanken, J. n bißchen zu überfordern - in beiläufigem Tonfall:
"Kommt Kollege S. denn jetzt mit Anhang zur Weihnachstfeier?"
J. irritiert: "Ne. Weil wegen Babysitter keinen kriegen."

- Pause -

Joa, na dann.
Verstanden ich dich trotzdem habe, J., du eindeutig aber nicht auf dem multitaskingfähigen Pfad dich befindest!

;D

Veröffentlicht in @Work

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Zitat v. Mika: "Ab und zu atme ich nebenbei. Zählt das?"<br /> <br /> Nein. Atmen gilt als Reflex. Nicht als Person. Eine [Person (die atmende)] müßen wir Dir also abziehen!<br /> <br /> Bleiben ? ...<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
P
Zitat v. Mika van Vain:" immerhin solls Leute geben, die gleich alle vier raushauen."<br /> <br /> ---<br /> <br /> Jaja, die schlaflosen Frisöre in der dunklen Seitenstraße. Scheitelziehen und so. Ganz umsonst. Hatten wir ja schon die Thematik. *wissend nickt* Lediglich die Termine dieser Zahnarzt-Frisöre sind recht unverbindlich bzw. überraschend und wie genau die jetzt mit der Kasse abrechnen weiß ich auch nich´ mehr ...<br /> <br /> Wenn ich mich recht entsinne haben die auch nie nach Kasse oder Karte gefragt und es war wohl egal ob privat oder gesetzl, was ich als wohltuend unkompliziert empfand möchte ich doch nicht über den plebs mich erhoben fühlen (?)<br /> <br /> Positiv ist mir zudem auch aufgefallen dass man nicht lange warten mußte bis man ´dran war ... mit Scheitelziehen.<br /> <br /> Und Schriftkram gab´s auch keinen weil die wohl´n Wandergewerbe ohne Anmeldung haben. Scheint ´ne Gesetzeslücke zu sein, was ja nicht unschlau ist ... Oo<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
A
Zitat von Mika:"Als wenn ich jemals nüchtern wäre ..."<br /> <br /> ---<br /> <br /> Glaub´ ich auch nicht. So wie Dir die Zähne aus dem Klappermann springen gibst Du Dir den Rotwein sicher schon per Dauerinfusion ... ;- )<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
M
<br /> Öi, das war einer (!) bisher und zwar ein Weisheitszahn, ja? *g* Und der zweite folgt dem nur, weil ihm grad sonst zu öde ist - immerhin solls Leute geben, die gleich alle vier raushauen. Gut dass<br /> ich n Halbwaise bin, ich hab nur die oberen. oO<br /> <br /> Pff... >_><br /> ok, mein Hang zum Stilmittel der dramatischen Übertreibung bringt mir grad ein unschönes Image ein. Darauf erstmal n Pilsken, Prost.<br /> <br /> <br />
N
Wie schaut´s denn mit der Multitaskingfähigkeit der multiplen Persönlichkeiten aus? Haben die da auch was getestet? *interessiert guckt* Die müßen doch Klassenbeste gewesen sein, oder? Kann doch jeder eine Aufgabe übernehmen. Also wenn "Ich" nach Hause komme zum Beispiel, geht Einer unter die Dusche, Einer staubsaugen, Einer macht den Abwasch, ein Anderer kocht uns was zu essen, noch Einer guckt in´s Aquarium und zählt die Fische und wieder Einer hängt die mittlerweile trockenen Gardinen vom Waschtag, welche ich gar nicht besitze und deshalb nie gewaschen habe, mir das aber einbilde, wieder vor die Fenster (die ich tatsächlich besitze, aber nie putze weil das nicht meine, sondern die Aufgabe von einem anderen Einen ist.). Noch andere Eine telefonieren, hören Musik, unterhalten sich mit der Vermieterin, machen sich Sorgen oder wandern aus ...<br /> <br /> Dabei wird die Haushaltskasse aber nie über die sparsamen Bedürfnisse einer 75kg Real-Person belastet und besteuert und wenn -Einer- mit duschen fertig ist, sind -Alle- geduscht. Quadratisch, praktisch, gut. Kann ich jedem empfehlen. Full house mit nur einer Karte ...<br /> <br /> <br /> (Fällt sowas jetzt unter mentale Zoogloea oder "Sprung in der Schüssel" oO?)<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
M
<br /> Ich hab zumindest zwei Monitore und eine geniale<br /> Spiegel-CD-Rückseite-an-verstellbarer-Tischlampe-damit-ich-abends-zum-chillen-neben-dem-Zocken-chatten-und-arbeiten-noch-komische-TV-Shows-auf-MTV-gucken-kann-Konstruktion. Ab und zu atme ich<br /> nebenbei. Zählt das? ;D<br /> <br /> Ich war zu Schulzeiten schon schizo. Während meine
T
Galileo darf man auch nicht nüchtern gucken. Sonst verblödet man;-) Nice Weekend
Antworten
M
<br /> Als wenn ich jemals nüchtern wäre *hrhr* Dito ;-)<br /> <br /> <br />