Im Tal der Ahnungslosen

Veröffentlicht auf von Mikael

Isch dreh am Schlappön, Schörriii! *__* Merdö, was ist das bekloppt hier, gnaaaa! Ungläublitsch. Nicht nur dass ich heute - Stichwort Multitasking, hab ich erwähnt dass ich da echt momentan nur begrenzt fähig zu bin?? - hier ständig fünf Sachen gleichzeitig machen soll/muss/darf, zwischendurch Telefonanrufe kommen, auf die ich kaum eingehen kann und Chef hier ständig seinen Mist auf meinem Tisch abläd um sich dann sonstwohin zu verpissen damit er sich nicht mit irgendwas befassen muss - ich sehe grad auch noch absolut schwarz, schwärzer, am schwärzesten für den morgigen wunderschönen 10. dieses Monats, der wahrscheinlich zu allem Überfluss noch im Schneechaos beginnt um der ganzen Sache das I-Tüpfelchen zu verleihen. Hat der Satz jetzt Sinn gemacht? Nein? Egal. Kannsch mich jetzt nich auch noch mit befassen! Ich muss hier was komisches mit nem Zertifikat klären, Kollegen warten auf ne Bescheinigung mit fiktivem Krankengeld, ...Telefooooooooon, oh man!!
*tilt* So. Und zu allem Überfluss hängt über uns das Damoklesschwert Thema Kurzarbeit. Ja. Tolle Sache, das. Man kriegt da Mitarbeiter mit durchn Winter wenn man keine Arbeit für sie hat ohne sie rauszuschmeißen. Tätä. Geniale Idee. Macht sich eigentlich mal wer Gedanken über die Leute, die das auszahlen und berechnen müssen?? Oder sind die schon alle in der nächsten Nervenheilanstalt, umärmeln sich mit ihren weißen Jäckchen, während sie manisch Worte wie "Kürzung Istentgelt...KUK...KUL...Hihihahahoho" vor sich hinbrabbeln??

Also ich glaub wir stehen dem hier grad gefährlich nahe. Denn während morgen die große Abrechnung angesetzt ist, weiß keiner (!), aber auch wirklich keiner (!!) überhaupt Bescheid, wie das ganze laufen soll!
Da sagen die Fuzzis vom Arbeitsamt dieses, die Fraggles vom Softwarehaus jenes, unser KUG-Modul - Klammer auf sehr teuer Klammer zu - kann NIX von alleine, wie mans einrichtet weiß angeblich Double-Ten, Double-Ten meint, das wär alles schon richtig so, aber wenns nich geht, dann kömmas ja wieder löschen, weil so richtig wissen tut er das auch net; die Kollegen vom anderen Programm haben damit gar nix am Hut und wieso wir jetzt Differenzen in den Zeitkonten haben ist denen zwar schleierhaft, aber irgendwie schnurz - ungefähr dreißig Leute wollen sich informieren (ja, es wäre SCHÖN Leute, ich denk immer ihr denkt euch diesen Shice auch aus, wieso wisst ihr nich wies funktioniert???) und dann zurückrufen, das war vor 3 Stunden, ich seh mich morgen um Mitternacht noch mit S. hier bei unserer Lohnbesprechung sitzen und wir werden lachen, lachen, lachen und unsere Köpfe an die Wände dengeln und rufen: "STILLE NACHT HEILIGE NACHT WERZURHÖLLEHATSICHDIESENKUGMISTAUSGEDACHT ER MÖGE BRENNEN BRENNEN BRENNEN!!!"

+_+

*schnauf*

*beruhig*

*Blutdruck kontrollier*

Also eigentlich isses schon fast lustig.
Man denkt: ajo, rufen wir ma die Leute an, die sich täglich mit dem Kram befassen, ne? Gesagt getan... Ansprechpartner vonner AOK... ungefährer O-Ton: "Öh. Äh ja, also da bin ich jetzt auch nicht gänzlich in der Thematik, hier steht was von *seierlaber* und *blablö*." Mika: "Hä? Das heißt aber dass unsere Mitarbeiter dann doppelt so viel Geld kriegen als vorher?!" AOK: "Joa. Genau. Hier steht das so, dass *blabla* und *rhabarber*"
Mika: "oO Ähä. Und wieso jetzt nochmal..?"
Man fragt woanders nach: "Neeeeeeeeeeein, um Jottes Willeeeeeeen, doch nich doppelt, weil blabla und KUK und KUL und KUG und Erstattung blö!!"
Mika: "Und das heißt jetzt was?"
Antwort: "Weiß ich jetzt auch nich, ich schick ihnen mal Broschüren zu. *klick* *tuuuuuuuuuuut*"
S. versuchts derweil woanders, Kommentar von inkompetenter PersonTM unseres Softwarehauses:
"Also normalerweise ist das so, dass *blablö* und *imGrundehabichauchkeinenPlan* - aber wieso das Zeitkonto jetzt falsch ist, is ne erstaunlich gute Frage, ich zieh mich mal bis nächste Woche in einem meditativen Zustand zurück, um den Kosmos dazu anzurufen, ich ruf dann zurück. *nicknick*"
...
Mika und S.: "Hilfe?" oO

S. ist mittlerweile soweit, Angela Merkel oder Galileo zu kontaktieren; mein Vorschlag waren pergamentene Schriftrollen in den Tiefen des Vatikans; irgendwo muss doch jemand wissen, wie man dieses beknackte Geld richtig erstattet und berechnet?! *__* Wieso sind hier überall nur Vollhonks?? Soll ich für morgen schon mal nen Schlafsack mitbringen oder was geht jetzt ab? *gnaaaa* Oh man! Erstmal frühstücken hier sofern mich nicht wieder mein Telefon abhält. Hätt jetzt auch eher gedacht es ist kurz vor 4 und nicht erst halb 2, wäääh. >_<

Man man man man man.

Lustig grade am Tele, Chef ruft an:
"Na, schon weitergekommen?"
Mika: [insertwüsteBeleidigungenundverzweifeltesSchluchzenhere]
Chef: "Öh... ok, ich würde vorschlagen, Sie machen jetzt erstmal was anderes."
Mika: oO'

Veröffentlicht in @Work

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
An dem Tag wars echt übel, gestern war okay, habens dann "irgendwie" gemacht und anscheinend wars richtig so, wenn nicht, dann wirds wohl auch niemandem auffallen, weil ja anscheinend keiner n Plan hat wie's richtig wäre. xD Is mri jetzt aber auch wayne, soll Chef sich drum kümmern, is ja auf seinem Mist gewachsen alles.
Antworten
A
Nach dem zweiten mal lesen hab ich auch Kopfschmerzen bekommen. Das keiner so richtigen Plan hat, aber alle es erwähnen ist doch fast überall so, da könnte ich hier auch Geschichten zum besten geben ^^<br /> <br /> Du schaffst das irgendwo und irgendwie. Bürokratie wurde erschaffen um die Bürokraten zu befriedigen oder so ähnlich ... diese alten Ferkel *murmel*
Antworten
C
oh man, das hört sich richtig stressig an - wie ist es gelaufen bisher?
Antworten