Lektion in Geduld

Veröffentlicht auf von Mika

Eigentlich wollt ich jetzt sowas wie "Dieser ganze Tag ist jetzt schon total böööööh!" schreiben. Zu kurze und zu wirsche Nacht, morgens schon draußen wieder Land unter (nicht dass das in irgendeiner Form was neues wäre, heißt nur nicht dass es deswegen okay ist), viel zu müde um sich allem gewachsen zu fühlen, was heute wieder so ansteht. Keine Lust auf den Job hier, keine Lust auf Rausgehen, Aufstehen, Ätzend fühlen. Direkt morgens schon das wohlbekannte Depriloch der letzten Wochen, keine Rückmeldung auf diverse offene Fragen beim Blick aufs Handy. So ein Tag, an dem man morgens im Auto während eines geistig umnachteten Zustandes kurz nen gehörigen Schreck kriegt, weil man keinen Ring mehr trägt und für nen Moment glaubt, ihn verloren zu haben, bis man sich daran erinnert, dass man ihn vor einigen Wochen filmreif durch den Flur geschmissen hat, auf dass er in der nächsten Wand steckenbleibe, dass ihn nur ein Nachfahre königlichen Blutes mit eindeutigem Muttermale aus jener zu ziehen vermag.

Fazit: Eindeutig zu wenig Schlaf.

=___=

 

Allerdings (und das ist jetzt die Ergänzung zu dem Eigentlich von oben) bemerke ich einen kleinen Aufwärtstrend in allem. Möglicherweise ist das Zeugs schuld, was ich grad getrunken hab und was nach Pina Colada geschmeckt hat, niemand weiß nix genaues. ? Ich bin zwar noch tierisch müde, gähne alle 20 Sekunden mindestens einmal und hab immer nich keine Lust, hier @work zu sein, aber zumindest kam heute morgen doch noch eine kurze, kleine, mich beruhigende SMS, vorhin ein weiterer, mich beruhigender Anruf - und den Ring hab ich außerdem auch noch irgendwo. :P
Außerdem wurde mir in jener SMS kurz angeraten, gefälligst mehr Ruhe und Geduld aufzubringen - und ich schätze, das ist grad eindeutig mein Problem. @____@" Isch kann das nisch, warten strengt mich unglaublich an! Ruhe ist was, was mir völlig abgeht! Jemand gab mir letztens noch zu verstehen, dass mich eine recht... schnelle... Aura umgeben würde, weil ich immer gleich 20 Sachen auf einmal mache und nie mal laaaaaaaangsam machen kann.
Nä, kann ich auch nich, langsam und ruhig ist nicht meins. Ich hör absichtlich keine Mondscheinsonaten und Chanson-Balladen sondern Schranz'n'Noize, das verträgt sich besser mit meinem Herzschlagrhythmus. *g*

 

Geduld aufbringen bereitet mir körperliche Schmerzen. *an Tischkante nag* Allein das Wort klingt schon bekloppt! Geduld. Geduld!!!!!!! Bei Wiki steht, das kommt von ner alten indogermaischen Wortwurzel für "ertragen"! "Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt."

 

Ich maaaaag nix mehr zurückstellen und Hoffnung ist ein Ar*chl*ch! Und ich hab eindeutige Emo-Wurzeln, ich kann Leiden nicht mit Gelassenheit ertragen, gnarf! *Steinkick* Ich will... ich will... ich. Ja. *hinsetz* Ja ich weiß, geht nich darum was ich will, schon klar. >< Böööh-Tag, genau! So!
Außerdem kommt Cheffe jetzt gleich und angeblich hat er ne neue Karre (Porsche. Nfc.) und ich bin seit gestern wieder unglaublich deprimiert, weil ich wieder mal so wunderbar sämtliche Verdienste des ganzen Hauses in einer Reihe und im Vergleich zu meinem gesehen hab, und das... mag mich jetzt auch nicht so wirklich motivieren, wenn ich ehrlich bin. 8( *größeren Stein kick* Ist das alles doof! Man man man.

Veröffentlicht in Downer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> <br /> OMG - sie sprechen mir aus der seele...also was job/verdienst-kacke angeht ja eh ABER auch was das andere angeht...warten und geduld stinkt...zwar auch hier aus anderen gründen irgendwie, aber<br /> *gngngngngngnnnnnn* ist das alles eine gülle...ich sag's ihnen...(wobei ich auch die daumen drücke...auf das die warterei...und so *hust* naja sie wissen schon...)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
[
<br /> <br /> Also mal nix gegen Porsche... Kaufen würd ich ja, wenn ich einen Sportwagen wollte, einen schönen 70er-Jahre Muscle Car oder 'nen Rallyewagen ala Subaru Impreza WRX Sti oder Mitsubishi Lancer<br /> Evolution... aber ein Porsche 911 ist ja wohl das stilvollste was man als Sportwagen bekommen kann. Luftgekühlter Boxermotor ftw. Das einzige was da vom Gänsehautfaktor noch drüber geht sind<br /> großvolumige amerikanische V8 mit Vergaser.<br /> <br /> <br /> Banausen! Alle miteinander...<br /> <br /> <br /> P.S.: Sollte dein Chef allerdings einen Porsche Cayman, Boxster oder Cayenne haben... ist er auch einer. *hrhr*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Wie ich vorhin aus sicherer Quelle erfuhr, isses ein Panamera.... >><br /> Schätze er IST ein Banause.<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Ich bin grad mit dem Gedanken am Kämpfen Mittagsschlaf zu machen, da ich noch nicht im alltäglichen Einschlafzeiten mich gewöhnt habe. ( Gestern Nacht bis drei wach wieder) aber wenn ich jetzt<br /> schlafe kann ich dann wieder Nachts nicht schlafen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> oder ich mach Mathehausaufgaben nach >.> (ha ha  haha ha >.
Antworten
M
<br /> <br /> Engelsgeduld.<br /> <br /> <br /> Siehste, deswegen hab ich davon keine. Nur was is mit Dir? *duck und flücht*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> @Porsche: bitte keinen Porsche. Gerne ein schnelles Auto, aber keinen...Porsche. *röchel* Furchtbare Karre. *g*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Well, das Zeug musste man sicher an der Tür abgeben. Zusammen mit den ganzen anderen Dingen wie göttliche Weisheit, Special Skillz und Levitation. Gehört alles zum Plan. Sicher hat es irgendwo<br /> einen Sinn. *__+<br /> <br /> <br /> Und den Porsche will ich ja nur, um ihn zu verkaufen, damit ich mir ein gescheites Auto kaufen kann! @__@ (?)<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> <br /> Ruhe und...und...wie war das andere nochmal? *Zeichen gegen bösen Blick mach* G**** ist Teufelswerk, bin mir sicher. >_><br /> <br /> <br /> @Porsche: Aber echt. Ohne Worte. *rofl*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Heißt das nicht eigentlich Engelsgeduld...? *augezuck*pffffffffffffff*<br /> Tja Mika, würd ma sagen: Epic FAIL! *headdesk*xD<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Naja, ich arbeite dran, was solls. >> Am Porsche auch übrigens. Ganz bestimmt.<br /> <br /> <br /> <br />