Meine schöne Bescherung

Veröffentlicht auf von Mika

Ich musste (musste... dat klingt... also, ich MUSSTE das nicht, es geschah durchaus auf freiwilliger Basis *g*) ja gestern so nen seltsamen Film auf ARD gucken, weil J. meinte, der wär so sauarschlustig, dass man sich nur permanent wegschmeißen würde und ich sollte den auf jeden Fall ma angucken.

Ja.

Hab ich getan.

...

Zum Glück sagte er heute morgen, dass er den Film auch irgendwie lustiger in Erinnerung hätte, aber *bwahahaha* der die Gesichter immer, und *hrhrhr* am besten war die Stelle mit dem besoffenen Weihnachtsmann, und der Kahahahaaaktus, so geil ey... ---> Mika: o__O'?!

Ja, also ich hab schon so drei- bis viermal geschmunzelt, glaub ich, aber... *kopfkratz* ...sonst... nich so. *hüstel*
Ich bin eher schon so'n bißchen verstört und mein Weihnachtsgeistfeeling wurde empfindlich gecrittet, sozusagen.

Die Story war nämlich im Kurzformat:

Päärchen feiert Weihnachten. SIE will zum Fest ihre 4. Ex-Ehemänner nebst Familien und Kindern einladen, hat aber selbst noch ca 5-6 Ableger aus allen Ehen zuvor, die da in der Gegend rumfleuchen. ER findet das net so wirklich pralle (verständlicherweise?! oO), scheint IHR aber irgendwo eher zweitens zu sein und prompt ist die Bude voll und alle drücken sich blöde Sprüche. Das war dann zunächst auch der Punkt, an dem ICH die Location taktvoll verlassen hätte, weil mir die schmierige Ätzverschwandtschaft da nach 10 Minuten schon dermaßen aufn Senkel ging, dass ich kaum noch hinschauen konnte, aber okay.

Durch einen kleinen Lästersmalltalk in der Sauna (weil irgendwie auch alle Gäste mal kurz an Weihnachten in die Sauna gehen, wie es üblich ist - ?) sagt ER (als SIE grad mal nicht in Hörweite ist) zu komischer-unfreundlicher-Zicke dass er keine Kinder mehr bekommen kann, weil er sich vor Wochen hat sterilisieren lassen. Dumm nur, dass SIE dann bei der Weihnachsansprache mit der Überraschung rausrückt, schwanger zu sein, woraufhin betretenes Schweigen herrscht, weil natürlich mittlerweile alle wissen, dass ER nicht der Vater sein kann.

Soweit, so gut.
Fand ich jetzt nicht weiter spektakulär, aber da mittlerweile offensichtlich war, dass jeder jeden hasst, alle Gäste nur lästern oder heulen, sich beziehungstechnisch mit ihren Partnern oder anderen Leuten in den Haaren haben, Kinder ihre Patchwork-Väter mit Laptops schlagen und alle so ungeheuer ätzend sind, dass ich als ER schon LÄNGST die ganze Sippschaft aus meiner Bude geschmissen hätte (und SIE gleich hinterher), weil das echt ein Zustand war ... konnte ich jetzt außer Mitleid nicht mehr allzu viel weitere Emotionen aufbringen.

Was daran so lustig ist, nen Weihnachtsmann umzuboxen müsste mir dann auch nochmal jemand erklären und wie man Spaß daran haben kann, sich anzugucken, wie sich zig Leute auf niedere Art und Weise komplett demontieren und obendrein irgendwie ne merkwürdige Weltsicht haben, der mag sich an dem Film wirklich erfreuen, aber... ich fands irgendwie voll nich lustig. oO'

Irgendwie bin ich schon froh, dass ich bisher die Feiertage immer genießen konnte. Mag für manche Leute wirklich unnormal sein, aber ich mag Weihnachten und soweit ich mich entsinne, ist es noch niemals vorgekommen, dass wir in irgendeiner Form ein Drama am Start hatten (- ausgenommen dieses eine Mal vielleicht, als mein inniglich gewünschtes PC-Adventure sich nicht installieren ließ und für mich der Abend gelaufen war, aber sowas von *__*).

Nää... glaub ich teile einfach J.'s Humor in dem Fall nicht wirklich.
War aber auch n deutscher Film, könnte daran liegen. *hust* BUH!

Veröffentlicht in Zapp!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> ey -.- ein relikt meiner kindheit...*hust*<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> @Fr. Argh: omg, ja, den Film kenn ich. Das ist mal die absolute Obergrütze >_><br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> also ich weiß ja nicht *hust* für mich wär's auch nix...*röchel*<br /> <br /> mein weihnachts-kackfilm-favorit ist ja immernoch hilfe es weihnachtet sehr...völlig amerikanisch, völlig bescheuert und mit chevy chase (schreibt man den so?) irgendwie so scheisse, dass er schon<br /> wieder gut ist...naja - irgendwie...mit viel glühwein und so...<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Du weisst cineastische Meisterwerke gar  nicht zu würdigen. Weihnachtsmann umboxen klingt doch voll lustig. Irgendwie.^^<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Klingt nach totalem Spaß! oO<br /> <br /> <br />
Antworten