Diagnose: Abnutzung fortgeschritten

Veröffentlicht auf von Mikail

*ächzend und schnaufend in Sessel fallen lass und mal demonstrativ Gesicht verzieh*

Auä. Ja. Also, nu isses offiziell und amtlich, war vorhin beim Doc und laut Therapiebescheinigung leidet Mika (der Arme) unter einer besonders schweren Form der HWS-Blockierung mit latent lebensbedrohlicher Zervikobrachialgie. So, bitte genau jetzt die Mitleidsbekundungen. *abwart* *nix hör* *grmpf*
Na schön, also Mrs. Wikipedia, die Frau von Mr. Google lässt uns Normalsterbliche ja nicht lange mit dem großen HÄ? überm Kopf leben, also flugs mal nachgeschaut und voilá:

Zervikobrachialgie bezeichnet Schmerzen, die von der Halswirbelsäule ausgehen und in den Arm ausstrahlen. Ursache hierfür können bspw. Bandscheibenvorfälle oder Spinalkanaleinengungen sein.

Der Begriff Zervikobrachialgie wird für ein mittleres und unteres Halswirbelsäulensyndrom (HWS-Syndrom) verwendet, bei einem oberen HWS-Syndrom spricht man von Zervikozephalgie.

Ahaaa, na geht doch. Anders ausgedrückt: "Sie sind ein Krüppel, Mr. M. Möchten sie noch einen Joghurt oder gleich die Feuerbestattung?" -___-'

Ehrlich man, heut morgen dacht ich noch, es geht langsam wieder, hab ja nu zwei heilige Urlaubstage noch geopfert um mein WE künstlich zu verlängern und um den Erholungsprozess noch ein wneig zu beschleunigen, allerdings hat mir die Warterei im gleichnamigen Zimmer heute morgen schon wieder diverse Knoten in der Schulter beschert; was jetzt wiederum zur Folge hat, dass ich - mimimi - mich schon wieder kaum bewegen kann und mir vorkomme wie 80.

Glücklicherweise naht dann hoffentlich in Bälde Hülfe in Form einer begnadeten Krankengymnastikfrau, jene welche sich meinem ominösen Halswirbelsyndrom jetzt an 6 Terminen zwecks Muskellockerung annehmen darf, so besagt es die Spezifikation der Therapieziele. Mir wurd grad auch schon prophezeit, dass das alles andere als lustig ist und echt übel weh tun wird, is mir aber zum einen egal, weil ich ein verkappter Masochist bin und zweitens egal, weil es jetzt auch schon übel weh tut, von daher möcht ich bitte die Art von Schmerz, die der Heilung eher zuträglich ist.
Just in diesem Moment klingelte übrigens das Telefon und ich weiß jetzt am Donnerstag wahrscheinlich schon mehr, wird dank meiner Arbeitszeiten drauf hinauslaufen, dass ich ne Sonderbehandlung krieg *lol* - is ganz gut wenn die Eltern persönlich befreundet sind *muhar* und darf dann abends zu der Heilfrau hindüsen in ihr Privatdomizil weil sie abends nicht mehr im Krankenhaus ist.

Ahja. Na gut, soll mir recht sein. Hauptsache es bringt was.

Veröffentlicht in Mimimi

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
gute besserung *daumen drückt*<br /> your thing next door
Antworten
A
spärlich bekleideten? mein blutdruck! *g* naja hätte vielleicht den nebeneffekt stabiler im wasser schwimmen zu können *räusper*<br /> <br /> da bin ich aber froh zu hören das es keine dauergeschichte bei dir ist mika :P ich bin schon wieder zu faul die texte zu lesen *schäm*<br /> <br /> ich kenne so nacken und halsschmerzen bei mir, wenn ich einige stunden schief, oder verkrampft vorm PC gehockt habe, aber das vergeht zum glück relativ schnell wieder *beruhigendes mantra summt*
Antworten
F
Ist ´ne Sache des Verkaufens. :- ) Bei den Spärlichen is´ Dschungelcamp ganz in und Indiana Emo mit Rute auf´m Algenteppich vor´m Wärmelampenkamin sicher der quietschende hit, aus Zensurgründen meinetwegen auch mit Schlapphut :- ), aber da wir sicher beim Klarwasserszenario bleiben wollen, ... -> ich hab´ da grade auf soner komischen ibäi Seite ´n paar ausrangierte Kernbrennstäbe geschossen ... *in die Runde guck*<br /> <br /> naja... alternativ könnten wir aber auch alle unsere Tauchsieder zusammenschmeißen und Algizid aus´m Baumarkt kaufen *schulterzuck*<br /> <br /> Aber nochwas is´ mir aufgefallen ... *Grundriß von Freibad auffaltet und auf Fernwärmeleitung :- ) zeig´*.<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
M
Aber nur wenn es Anlass dazu gibt! Bei ner Poolparty mit spärlich bekleidetem Weibsvolk (Armi, hast gehört? Los, mach mit! *g*) würd ichs mir überlegen, beim Fliegenfischen auf nem Algentümpel reicht ja dann ne lange Emomatte vorm Gesicht und n weitläufiger Schlapphut. ^^
Antworten
F
Rasier´ Dich aber vorher! Drei Jahre sind ´ne lange Zeit ... :- )
Antworten