Bergfest - und es geht weiter aufwärts \o/

Veröffentlicht auf von Mikael

Werd grad so'n klitzekleines bißchen größenwahnsinnig hier und befinde mich auf Höhenflugkurs. Keine Angst, is nix ernstes, ich freu mir nur grad über so'n paar Sachen n Schnitzel, jej. :-)
Dass der Tag so "erfolgreich" wird, hätt ich jetzt so nich wirklich gedacht, weil er mit ekligen Kopfschmerzen am frühen Morgen anfing, jene welche gepaart mit akuter Schlaflosigkeit-bedingter Extremmüdigkeit zunächst ne Abwesenheitsmeldung an der vordersten Arbeitsfront zurfolge hatte. Aber Mika wäre nicht Mika, wenn er nicht deswegen nach zehn Minuten ein schlechtes Gewissen hätte. ~_~ Zudem sorgte K. - aka Moralaposten hoch 10 - für ein weiteres Nachschwärzen von selbigem, als er sich missbilligend mit einem "Mhmmmm, naja, musst du wissen!" wieder auf die andere Seite drehte.

Gnarf. Toll. Dann dreht man sich ne Stunde von a nach b und kriegt zu allem Überfluss noch Magenschmerzen weil man sich selbst so hasst und sich als verachtenswerter Arbeitsverweigerer und Staatsfeind No. 2 fühlt und... ja komm, eklige Drecksmoral; aufgestanden und wieder-gesund-gemeldet. >_<
K. guckte dann auch recht seltsam als ich mit Jacke dann vorm Bett stand und "Jo, schüss dann" intonierte, aber... was tut man nich alles für'n bißchen Selbstwertgefühl. xD Auch wenn ich wirklich blöde Kopfschmerzen hatte, ich schwör. Naja. Man is ja hart im Nehmen und überhaupt, blabla. Noch morgendliche SMS von S. bekommen mit dem Wortlaut "Es dankt einem ja sowieso keiner", aber so im nachhinein... bin ich doch recht froh drum, heute hergefahren zu sein. Weiß nicht ob die heutige Aktion mir vl so'n paar Arbeitnehmerpluspunkte aufs Konto gebracht hat von Chef aus, aber hatte grad recht zufällig ein ganz angenehmes Gespräch mit ihm auch hinsichtlich der 2009 anstehenden Umsiedelungspläne und irgendwiiiiie hab ich den Eindruck er will nicht dass ich die Biege mache. oO
Versuchte nämlich ne ganze Weile, mir alles da drüben im Osten so madig wie möglich zu machen und meinte, man müsse ja auch egoistisch sein und sich mal überlegen, was man hier für ne Zukunft blablö und überlegen Sie doch mal was sie hier alles schon und vl findet ihr Lebensgefährte ja auch hier demnächst und blubbrhabarberbla. Ja. Gut, ändert jetzt nichts an den Tatsachen an sich, aber war irgendwie trotzdem schön.

Und ich hab mich breitschlagen lassen und krieg jetzt n Firmenwagen. Gah. Also anstelle meiner knallhart ausgehandelten Fahrtkosten. Ich wollt das Ding nich, ich wollte mein Auto behalten, aber.. naja, is ja nich weg, hats n bißchen Ruhe demnächst, auch gut. ~_~ Ist eigentlich C.'s Auto gewesen. Mhm... komisch irgendwie. Auto der toten Kollegin fahren. Wollt ich vl auch deswegen nicht. Naja. Egal.
Wäh, dann kann ich meine Karre gar nicht mehr zumüllen, merde!

Egal. Erfolgserlebnis Part II ist dass ich grad bemerkt hab, dass mein Blogdings hier auf das hübschen Ranking 70 geklettert ist, wo ich letztens noch gelesen habe, dass das sehr schwierig sein sollte und wozu dann doch eher recht erfolgreiche und viel frequentierte Blogs gehören. Mein beknackter Humor scheint sich rumgesprochen zu haben. Eventuell werd ich bald vom Parkplatz direkt von Leuten mit weißen Jacken in einen schwarzen Bulli gezerrt, sobald ich mehr Details über meinen Aufenthaltsort preisgebe. oO (?) Man weiß es nich, man weiß es nich. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass man angeblich irgendwelche tollen Sachen hier machen kann, wenn man Blogrank 70 erreicht, aber so wirklich gefunden hab ich nichts jetzt so spontan. Bis auf das neue Design, das soll aber wohl evtl Zufall sein, jedenfalls find ichs stylish. ;-)

In diesem Sinne Go Go Mika *mit Puscheln wedel* ~ jetzt kann ich heut Abend beim Stammtisch ma kurz n bißchen angeben, das Wort "Firmenwagen" klingt immer so verdammt wichtig. B)
Und es ist ein Mercedes. *wahahahaaaa*

Ja komm, ich hör schon auf. *Höhenflugmodus aus* Man hat ja sonst nich viel zu lachen. *chr* Heydeney.
(Übrigens Danke nochmal nachträglich an Leser A., der mir gestern das coolste Blog-Kompliment machte, indem er mir mitteilte, dass ihm beim Lesen das Bier aus der Nase wieder rausgekommen sei. Wenn DAS ma nix is. *hrhr*)

Veröffentlicht in @Work

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Gut gut... <br /> <br /> dann drück ich mal die Daumen. Wenn ein Auge drauf geworfen wird ist ja alles in Budda.
Antworten
M
@Bezaubernde bärtige Assistentin Armi<br /> Aber holla, wer könnte da widerstehen? ;D <br /> <br /> Ich beschwer mich ja gar nich *Rübereib*, ich werd da jetzt nochmal so'n bißchen rumrechnen und n paar Nächte drüber schlafen und dann schaumermal. Vielleicht fährt C. ja manchmal n paar Meter mit und textet mich derweil über ihre neue ätherische Katze, das Ektoplasmaspenden auf Wolke 7 oder den jenseitigen Dresscode zu, man darf gespannt sein. *stellt sich grad seinen resignierenden Gesichtsausdruck vor während eine durchscheinende C. auf dem Beifahrersitz die komplette Fahrt über labert und labert und labert...*<br /> <br /> Ich seh mich schon zu Cheffe rennen und ihm die Schlüssel auf den Schreibtisch knallen weils im Auto spukt und ich meiner Lebensenergie beraubt werde. xD Ehm ja, we'll see. *ma kurz zurückditsch fürs Protokoll* <br /> <br /> @Mae<br /> <br /> Also laut Chef kommt das ja anscheinend alles besser, ich weiß aber noch nicht genau wie er das machen will ehrlich gesagt. Glaub er wollte diesbezüglich auch nochmal mit Steuerbüro sprechen, ich kenn mich da blöderweise auch kein bißchen aus. Ich frag da aber vorher nochn paar kompetente Leute ehe ich irgendwas unterschreibe.
Antworten
M
Gratz!<br /> <br /> Aaaaber... Bekommst du den Firmenwagen "schwarz"? <br /> <br /> Weil... bei deiner Entfernung zum Job ist die Versteuerung (geldwerter Vorteil) von dem Teil - besonders wenn es noch ein Mercedes ist - nicht gerade ein Schnäppchen. <br /> <br /> Da Carl ja wie ich denke schon bezahlt ist, wirst du wohl mit nem Dienstwagen teurer dastehen.<br /> <br /> Du musst nämlich pro Monat 1% vom Wagenneupreis + 0,03% pro km Arbeitsweg zu deinem versteuernden Einkommen addieren und dann Steuern bezahlen, als ob du "Mika's Gehalt + X" bekommst.<br /> <br /> siehe auch:<br /> http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstwagen<br /> <br /> <br /> Ich hoffe ich steh auf dem Schlauch oder es ist alles ganz anders oder was auch immer und ich habe dir jetzt nicht den Tag versaut.<br /> <br /> <br /> MfG, Mae
Antworten
A
Hey, wenn du noch ne bezaubernde bärtige Assistentin im Zusammenhang mit Blödelei und Sarkasmus brauchst *sich ma kurz in schiefer Heldenpose schmeiss*<br /> <br /> Weißte, als das gerade mit dem Kompliment und dem Bier durch die Nase kam, hab ich mich an meinem Brötchen verschluckt *örghs*<br /> <br /> Firmenwagen ... klar beschwer dich auch noch *ditsch*. Weißte ich kann dich zwar verstehen, wegen der angesprochenen Kollegin ... aber Sie hätte unter Garantie nichts dagegen *nochmal freundlich ditsch*<br /> <br /> So ma schauen wen ich heute noch alles zum ditschen finde, macht gerade son spaß ^^
Antworten
M
Wolltest du nich ma mein Manager werden? *grübel* Naja, man kann ja das nützliche mit dem angenehmen verbinden. *harhar* >_>'
Antworten