Alles zurück auf Anfang

Veröffentlicht auf von Mikael

*räusper*hust*mimimi*armeschüttel* ... okay, ihr ahnt sicher was jetzt kommt... *lufthol*theatralischepauselass*

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!! >_<

-cut-

War das okay? Nicht zu gelangweilt oder so? Dann ist gut.

Ja. Guten Morgen aus dem noch recht kalten Büro in PB. Ganze Stunde eher aufgestanden heute um sogar pünktlich nach zwei Wochen Frei(h/z)eit hier aufzuschlagen. Straßentechnisch ging das ganze sogar besser als erwartet, auch wenn man nicht schneller als 50km/h fahren konnte, nun ja. Montagsarbeitsdepri hält sich noch in Grenzen, kommt dann vermutlich noch. Hab grad von Chef schon die ersten Verluste des Jahreswechsels gemeldet bekommen und bin grad noch ein bißchen geplättet, auch wenn ichs mir in einem Fall bereits gedacht habe. :/ Zwei Kollegen mussten das interne Team jetzt schon mal verlassen aufgrund der beknackten Wirtschaftslage, puh. oO So ne Kündigung zum neuen Jahr kommt jetzt wahrscheinlich erstmal so richtig gut. -__- Shit. Für Kollegin in LP wird das jetzt vermutlich erstmal richtig bescheiden, weil sie nunmehr ganz alleine (ok, mit Azubi) vor Ort sitzt, was ein Mist. 8(

Grad alles recht durchwachsen hier und ich widme mich vorerst den Dingen, die ich noch so halbwegs kann, bevor in ein paar Tagen wohl der erste Hammer in Form von Gesetzesänderungen 2009 zuschlägt - hab ich erwähnt dass ich absolut keinen Plan habe? *fiep* Gnaa.
Ich leg dann erstmal hier los, auf dass der Feierabend schnellstmöglichst erreicht wird. Gibt doch echt nix blöderes als erste Arbeitstage nach längerem Urlaub. Aber ich glaub ich steh jetzt wirklich öfter mal eher auf, bin weniger müde als sonst und hatte so schön viel Zeit heut morgen, möglicherweise kann ich irgendwann sogar noch frühstücken! Ok, das grenzt an Utopie, lassen wir das.

Also, hier die Kurzform des heutigen Tages: Öde, langweilig, doof, kein Urlaub mehr, Schnee und glatte Piste, bööh.

In diesem Sinne: bis später.

Edith: Yeeha, beim Fiskus auf die Tränendrüse drücken hat anscheinend geholfen, gibt doch noch nette Beamte da draußen. *schnief* Hatte ja hier so ne fiese Säumniszuschlagszahlungsblubb liegen weil auch Mika mal total verplant ist (wer hätte das gedacht?) und komplett vergessen hat, pünktlich ne Meldung abzuschicken. *hust* Ja. Shice war. Hab mir erstmal ne Story ausm Ärmel geschüttelt und n Schreiben aufgesetzt mit der kniefallenden Bitte um Erlass jener Mahngebühr von knapp 500 Öcken. Et Voilá, seh grad, wurde erstattet. *jöööö*
Der Hundeaugenblick-per-Text klappt also auch beim örtlichen Finanzamt, muhar. B)

Veröffentlicht in @Work

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Dat funktioniert nicht nur bei den Behörden, glaub mal.^^<br /> <br /> Und vergiss es... das frühere Aufstehen hältst du höchstens eine Woche durch... danach ist es im Bett dann doch wieder viel zu gemütlich. Nicht etwa, weil du ein charakterschwacher Mensch wärst - ooooh nein. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Ich glaube, es gibt irgendwo ein physikalisches Gesetz dafür. :D
Antworten
M
<br /> Ich gestehe, es fiel mir heute schon schwer genug. *ächz* Aber das schlechte Gewissen trieb mich dann an. oO Das mit dem Gesetz glaub ich allerdings auch.<br /> <br /> <br />
M
2 Kündigungen...? Von heut auf morgen? oO<br /> <br /> Gna... -_-<br /> Ich liebe diese hausgemachte Panik-Wirtschaftskrise und ihre Folgen... (schön, daß immer die Falschen drunter leiden....)<br /> <br /> @Finanzamt: jej, ich fall ja langsam vom Glauben ab. Sag bloss, das neue Jahr wird das Jahr von Moral, Anstand und Mitgefühl? oO
Antworten
M
<br /> Hm, also überraschend kams schon. Muss dazu sagen: In einem Fall scheints jetzt noch nicht sicher zu sein ob die nich doch jetzt zurückgenommen wird, isn bißchen strange alles, mal abwarten. Hatte<br /> eher taktische Gründe wohl. Im zweiten Fall isses ernst und ehrlich gesagt hab ich fast damit gerechnet; da war eher das Zusammenspiel von blöder Wirtschaftslage und so einigen unschönen Patzern,<br /> die sich der Kollege geleistet hat, was so'n paar Verluste eingefahren hat. Da die chef'sche Waage eher auf "argh!" eingestellt war und zudem leider an positiven Sachen so gar nix groß kam,<br /> dieselben Fehler noch wiederholt wurden und schon wir Kollegen immer schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben... naja. Blöd gelaufen. Chef hat die erste Möglichkeit nun genutzt und Nägel<br /> mit Köpfen gemacht - und dafür halt leider auch genug Gründe gehabt. -_- Ist nicht so dass der betroffene das nicht gewusst hat. Er hat nur nichts dran geändert, und das nach so einigen Gesprächen.<br /> <br /> <br />