You can do Magic

Veröffentlicht auf von Mikael

Ich hab gestern abend Uri Geller geguckt. Weil ich zu müde war, wegzuzappen und nebenbei eh am Lappy saß und deswegen auch kaum hingeguckt habe. Zuerst. Und dann sagte dieser Löffelfraggle, er wolle ein Live-Experiment durchführen und weil Mika grad höchstgradig gelangweilt war, da sich K. nachtdiensttechnisch außer Haus befand und irgendwie auch sonst nichts los war, musste er mitmachen.
Natürlich nur so halb und mit nem Grinsen dabei.
Fing allerdings zunächst schon mal im Ansatz an, schwierig zu werden. Ging darum, dass der Kontakt zu Verstorbenen hergestellt werden sollte und man sollte sich auf eine Person konzentrieren. Problem: Wenn ich mich richtig auf jene Person konzentrieren muss, dann wird das bei meinem Opa wirklich schwierig, weil ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann, wie oft ich jenen in den letzten 2 Jahren gesehen habe. Das macht einen schon betroffen, ich bin ein schlechter Enkel. *hochschau* Tumileid. oO
Allerdings habe ich absolut keine Probleme, mich an C. zu erinnern, die mir immerhin drei lange Jahre täglich von morgens bis abends auf die Ketten gegangen ist mit ihrer Katze, ihrem Blutspenden, ihrem Müsli, ihren Vorurteilen allen Menschen gegenüber die anders waren als sie, ihrem Kegelclub, ihrem Stammtisch, Dingen die ich erledigen sollte weil sie keinen Bock drauf hatte, Telefonate die ich annehmen musste, weil sie sich geweigert hat, wie sie sich ständig über meinen Schreibtisch hing um mir zu sagen wie unglaublich unmotiviert sie heute sei... ;D
Und ich weiß auch noch wie viel Spaß wir hatten. Die Saufgelage, nach Feierabend (oder auch mal kurz davor *hust*), wenn wir beschlossen haben, dass man auch im März noch Glühwein trinken kann, dieser eine Abend kurz vor Weihnachten, als alle noch bis 23 Uhr im Büro saßen um sich mit Sekt zu betrinken, während S. noch total blau losgefahren ist um Pizza zu besorgen; wie wir überall Luftschlangen drapiert haben als Karneval war, weil C. das so wollte, wie sie den Dienstag nach Rosenmontag noch grün im Gesicht gegen 11 reingewankt kam, um gegen 13 Uhr wieder zu verschwinden weil ihr so schlecht war... ^^
Naja. Ich hätte kein Problem, mir ihre Stimme wieder vorzustellen. Das Lachen, wo man mitlachen musste, obwohl man gar nicht wollte und das eigentlich gar nicht so lustig fand.
Aber ich dachte, wenn ich schon Kontakt herstellen kann, dann wärs gemein, wenn ich nicht an meinen Opa denke.
Naja. Geklappt hats nicht. Kam mir schon etwas blöd vor als ich da mit den Münzen in der Hand aufm Sofa saß, Maggie sprang zu mir aufs Sofa und guckte komisch und ich musste lachen, glaub das war der mystischen Stimmung nicht allzu zuträglich. ;-)
Nachdem auch beim letzten Versuch überall in Deutschland die Tische wackelten und nur meiner eine schier unglaubliche Ruhe ausstrahlte und sich partout weigerte auf Echat Staim Shalosh anzuspringen, hab ichs eh aufgegeben - ich bin unmagisch wie ein Toast, oder einfach irgendwie unfähig. *grmpf*

Trotzdem, es wurmt mich! *_* So beknackt und öde ich diese Mentalistenshow auch finde, ich kann mir nich helfen, ich MUSS wissen wie das geht, raaah!! *an Tisch nag* Ich mein, rein theoretisch sind es immer nur dieselben "Tricks", anders verpackt - da muss es doch irgendwelche Hinweise zu geben! Ich wollt als Kind schon Magier werden, aber zwei popelige Zauberkästen sind auf Dauer auch nicht wirklich befriedigend. Außerdem will ich mehr können als dämliche Kartentricks!
Nach Uri kam noch Schmalzauge Farid, der sich jetzt als Streetmage verdingt und auf offener Straße vor laufender Kamera Leuten ihre Geldkarten-Pins entlockt. Taten mir auch etwas leid, die armen Opfer und einer davon brachte danach meine Gedanken auch auf den Punkt: "Ich muss mir jetzt erstmal ne neue Karte besorgen!!"
Ajo, wenn die ganze Nation meine Geheimzahl kennen würde, würd ich das glatt auch machen. oO'

Naja. Ich hab auch immer noch nicht rausgefunden, was da mit Chris Angel abgeht, der ne senkrechte Wand runterlatscht, wahlweise auch hoch. Ich hasse es wenn ich sowas nicht rauskriege, das macht mich rasend. @_@
Ich war schon als Kind eher die Sorte, die Spielzeug auseinandernimmt um zu gucken woher die Töne kommen - nur angucken, das is nix für mich. :P

Veröffentlicht in Zapp!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Ey, nix gegen Farid. ;P<br /> Wusste garnicht dass das wieder kommt, btw.<br /> <br /> Aber davon ab: Ich bin auch dafür dass wir Chris Angel mal auseinandernehmen und gucken wie er funktioniert. ^^ <br /> Das macht mich nämlich ebenfalls irre sonst. Obwohl..die Auflösung des Tricks mit dem durch-die-Scheibe-gehen hat mich aufgeregt. -_-'
Antworten
D
Für einige dieser Tricks gibt's Videos auf Youtube,wo das entzaubert wird.Frag mich jetzt bitte nicht nach 'nem Link,aber ich hab irgendwo mal was drüber gelesen und da stand fett,dass die das da als Mumpitz entlarven -wobei ich mich deiner Meinung anschliesse bzgl. Telepathie.Da bin ich sogar ziemlich fest überzeugt,dass es Menschen gibt,die Gewisse Gaben in der Richtung haben.Ah,now I know,guck ma bei Schreibbloggade,da steht dat glaub ich unter der ü-schrift Uri Geller blabla
Antworten
B
Na ja, kein Wunder, dass du dann so unmagisch bist. Wenn du der Magie auf den Grund gehen willst, beraubst du sie quasi ihrer Grundlage. <br /> Ausserdem... du scheinst ja zu wissen, dass da nur "Tricks" hinterstecken... dann wunder dich doch nicht, dass es bei dir nicht funktioniert. :P <br /> Ich glaub nicht an den ganzen Kram... und ich glaube, das liegt daran, dass mein Geist limitierte Kapazitäten hat. Wenn ich mal zum Tischerücken gehe und das funktioniert... dann bin ich scared to death und maybe am Ende auch noch komplett übergeschnappt.^^
Antworten
M
<br /> Naja, sagen wir, ich glaube an so einiges. Ob man das jetzt "Magie" nennen will weiß ich nicht, grad so Dinge wie Telepathie und ähnliches hab ich oft genug schon selbst erfahren als dass ichs als<br /> Blödsinn abtun würde.<br /> Nur glaub ich nicht daran, dass komische Honks im Fernsehen auf Pro7 diese Art von Power haben, dazu sind ihre darbietungen zu ähnlich und zu plump, es ist immer dasselbe, das fällt schon auf.<br /> ;)<br /> Aber zum Bleistift wunder ich mich ja immer noch über die wieder laufenden Uhren von nem anderen Uri-Experiment, das hat mein Dad, der Uhrensammler ist, mit ganz alten Schätzchen damals ausgetestet<br /> - und das waren Uhren, die er vor 20 jahren auf nem Flohmarkt gekauft hat und die schon damals nicht mehr liefen. Ich will wissen, wie das geht. *gnaaa* Ob Trick oder Illusion, Magie oder sonstwas,<br /> mich wurmt das wenn ich nicht dahinter komme. ;)<br /> <br /> <br />