Wasserfall

Veröffentlicht auf von Mikael

Manchmal sitzt man in einem Boot, was auf einen Wasserfall zusteuert. Eigentlich muss man permanent rudern, damit man die Stellung hält, weil einen das strömende Wasser immer weiter nach hinten drückt.
Ja, eigentlich.
Manchmal sorgt etwas komisches im Kopf dafür, dass mans nicht mehr kann, weil zu viel Wasser kommt, man temporär keine Kraft mehr in den Armen hat, weil man einfach ne Weile aufgibt.
Man weiß, dass man ins Verderben fährt, dass man etwas tun müsste, um die Katastrophe abzuwenden, aber man kann nicht. Ich weiß nicht wieso, es geht einfach nicht. Man macht lieber die Augen zu und denkt sich, dass man das lauter werdende Rauschen gar nicht wirklich hört und es nur eine Illusion ist. Ha-ha.
Und dann hört man den Wasserfall wirklich, schließt seine Augen und denkt "na endlich", weil man so lange so angespannt war und immer wusste, dass er irgendwann kommt.

Wenn man Glück hat, dann überlebt man den Aufprall. Obwohl mans nicht verdient hätte, ganz ehrlich. Und vielleicht sitzt man dann vor einem angeschlagenen Boot und möchte sich ganz gern gehörig in den Ar*** treten, obwohl man das vermutlich ein wenig eher hätte tun sollen, vorzugsweise vor dem Wasserfall. Aber man konnte nicht. Weil die Strömung zu stark war und man selbst zu schwach.

Vielleicht hab ichs überlebt - auch wenn ichs nicht verdient hätte. Und ich versuche, das jetzt wenigstens gut zu machen, indem ich anfange, das Boot zu reparieren, was ich selbst zerstört habe in meiner grenzenlosen... Feigheit, mich Dingen zu stellen! Ich hab weggesehen, bin weggerannt, habs verdrängt anstatt aufzupassen - und ich wusste es die ganze Zeit. So sehr, dass der Wasserfall eine Erlösung war.

--

Möglicherweise bin ich mal ein paar Tage weg. Vielleicht auch nicht, muss ich noch sehen. Habe ein paar Dinge zu regeln, besser spät als nie. -_-

Falls jmd fragt: ich weiß nicht ob alles in Ordnung ist, das wird sich zeigen.
Muss Prioritäten neu setzen und Dinge für mich ordnen, die ich nicht auf der Festplatte verschieben kann und mein Leben betreffen. Und ich muss etwas wiederfinden, was ich irgendwann irgendwo verloren habe.

--



Ich bin seit Wochen unterwegs und trinke zu viel Bier und Wein.
Meine Wohnung ist verödet, meinen Spiegel schlag ich kurz und klein.
Ich bin nicht der, der ich sein will und will nicht sein wer ich bin.

Mein Leben ist das Chaos, schau mal genauer hin.

Ich bin tierisch eifersüchtig und ungerecht zu Frauen.
Und wenn es ernst wird, bin ich noch immer abgehauen.

Ich frage gerade dich: Macht das alles einen Sinn?
Mein Leben ist ein Chaos, schau mal genauer hin.

Und du glaubst ich bin stark und ich kenn den Weg.
Du bildest dir ein, ich weiß wie alles geht.
Du denkst ich hab alles im Griff und kontrollier was geschieht.
Aber ich steh nur hier oben und sing mein Lied.

Ich bin dauernd auf der Suche und weiß nicht mehr wonach.
Ich zieh Nächte lang durch Bars, immer der, der am lautesten lacht.
Niemand sieht mir an, wie verwirrt ich wirklich bin.
Ist alles nur Fassade, schau mal genauer hin.


Und du glaubst ich bin stark und ich kenn den Weg.
Du bildest dir ein, ich weiß wie alles geht.
Du denkst ich hab alles im Griff und kontrollier was geschieht.
Aber ich steh nur hier oben und sing mein Lied.
Ich steh nur hier oben und sing mein Lied.


Stell dich mit mir in die Sonne oder geh mit mir ein kleines Stück,
ich zeig dir meine Wahrheit für einen Augenblick.
Ich frage mich genau wie du, wo ist hier der Sinn.
Mein Leben ist ein Chaos, schau mal genauer hin.


Und du glaubst ich bin stark und ich kenn den Weg.
Du bildest dir ein, ich weiß wie alles geht.
Du denkst ich hab alles im Griff und kontrollier was geschieht.
Aber ich steh nur hier oben und sing mein Lied.
Ich steh nur hier oben und sing mein Lied.

Veröffentlicht in Thoughts

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Klingt irgendwie nicht gut. Ich frag einfach mal nicht.<br /> <br /> Aber ich finde... wenn man nach dem Wasserfall dann wieder aufsteht und sich an die Reparatur macht... dann ist das eigentlich eine gute Sache.<br /> <br /> Ausserdem... permanent GEGEN einen Strom anrudern zu müssen... wo bleibt da der Spaß und das Schöne? Das raubt doch auch Kraft und irgendwann muss man nun mal nach Luft schnappen.
Antworten
S
wahnsinn, irgendwie fühl ich mich gerade genauso. bzw. ich hatte diese ungute zeit...die letzten wochen lang. kann jetzt ja nicht mit dir vergleichen, da du über den auslöser/die auslöser der situation nix geschrieben hast, aber vom grundgefühl her...mhm...schon, ja. <br /> mann, manchmal hab ich nur noch ne planke und kein schiff mehr und trotzdem langt es zur überbrückung...ich wünsch dir natürlich, dass dein schiff nie aus einer planke besteht, aber sollte es passieren, dann schaffst du das auch noch. ich wünsch dir was...
Antworten
D
Wünsche dir,dass dus geregelt kriegst und bald wieder hier bist.<br /> Ich fänds schade,lange auf dich warten zu müssen.Hau rein!
Antworten
M
<br /> Dank dir. Ich krieg das schon geregelt, ist bloß ne Sache die mich leider... ehm.. sagen wir, sie hält mich leider sehr unschön und notwendigerweise vom Internet fern und ich weiß nicht ob ich<br /> abends dann noch so großartig Zeit und Lust hab, mir Mördertexte aus den Fingern zu saugen, aber... abwarten. Im Moment muss sich der Wellengang erstmal wieder beruhigen, sonst geht mir das Schiff<br /> unter den Füßen unter und ich gleich mit. :-/<br /> <br /> <br />