bLoGsToCk

Veröffentlicht auf von Mikael

Bin grad so unkreativ und n bißchen durch die Urne, perfektes Timing für Mem's Stöckchen, das ich dann mal grad heute verwurste:


1. Warum bloggst du?


Weil ich wahrscheinlich ganz furchbar schlimm mitteilungsbedürftig bin und darüber hinaus von der irrigen Annahme ausgehe, dass es womöglich irgendwen interessiert, was ich den ganzen Tag so mache. Pure Langeweile ist das aber bei weitem nicht, vielmehr mag ichs, Dinge zu schreiben, die vl den ein oder anderen ab und zu mal erheitern und benutz das Teil hier ab und zu auch mal als Ventil, wenn mich das Leben mal wieder ankotzt. Dummerweise hat so ein mittlerweile-nicht-mehr-ganz-so-anonymer-Blog auch seine Nachteile was Seelenstrip in gewissen Bereichen angeht und so offen wie sonst bin ich längst nicht mehr, dazu fühlt man sich mittlerweile auch zu "beobachtet". Tagebuch ist das hier also nur bedingt - streift im Grunde nur die offensichtliche Oberfläche; ich schau aber selbst ganz gern mal nach, was ich letztes Jahr um die Zeit so spannendes getrieben habe. Bei meinem Kurzzeitgedächtnis brauch ich sowas wohl auch.

2. Und seit wann?

 

Kann ich gar nicht mehr sagen. Hier im Archiv kann mans ja in etwa nachvollziehen, das sind aber nur zu Anfang ein ganz paar Sachen, die ich aus dem alten Blog rübergenommen hatte, weil das damals dort so gut wie gar nie mehr ging, die Seite nur rumspackte etc und es mir hier besser gefällt.

Angesteckt hat mich damals - wie sollte es anders sein xD - Memmü.

Ging dann in etwa so:

Mem: Ich habn Blog, kumma.

Mika: Cool. 8)

Mem: Mach doch auch eins, is witzig!

Mika: Ach... ne, lass ma.

Mem: Das is wirklich spaßig.

Mika: Ich guck ma. ... na schön. \o/


3. Selbstportrait

 

Hab ich hier mal gebastelt, passd scho ;D



4. Warum liest jemand dein Blog?


Das ist ne wirklich gute Frage. Vl weil nix gescheites im TV kommt. *kopfkratz* Oder die Lilaminaten sammeln Informationen um sie an Herrn Br*nkk*tt*r (*zu O. schiel*) weiterzuleiten, der dann beim spülen die Akte Mika weiter ausbauen kann. Und nein, ich bin nicht paranoid. @_@"

Möglicherweise baut der ein oder andere auch darauf, dass ich mich irgendwann dem aktuellen Trend anschließe und Fotos von mir im Gymnastikanzug mache - und jetzt is mir grad wirklich von meiner eigenen Vision schlecht geworden, ich mach mal schnell mit der nächsten Frage weiter.


5. Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand zu deinem Blog kam?


Wahrscheinlich Emu oder sowas in der Art, das hab ich ja vor drei Artikeln noch kurz erwähnt. Fortsetzung kommt auch noch, bin grad nur nich so witzig. :P

 

6. Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Da war mal einer über meine grandiose Idee zur Bekämpfung des Welthungers mit gleichzeitiger Dezimierung der Verantwortlichen für die Wirtschaftskrise - aber ich glaube, es ist einfach auch noch zu früh für solche... innovativen... *hust!*... Richtungsweisen, evtl überdenke ich den Plan auch nochmal, besser ist das. oO

 

7. Dein aktueller Lieblingsblog?


Glaub sowas hab ich nich. Alle Blogs die ich regelmäßig lese, hab ich soweit verlinkt - zu mehr fehlt mir da auch die Zeit meistens. Manchmal les ich @work nebenbei um mich von den zig Zahlen hier etwas abzulenken in einem bestimmten rum bis zum Ende und nehm mir dann nen neuen vor, das wechselt aber öfter mal. Aktuell stöber ich grad n bißchen in den älteren Einträgen der guten Anna Chaos. Ist sehr kurzweilig. ;-)


8. An welche 4 Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

 

Hmmm, ich bin mir nicht sicher ob diese Blogleute das lesen und dann auch mitmachen, aber da Mem schon einige erwählt hat und Demian auch schon dran war, nehm ich

 

(Bin jetzt zu faul zum verlinken, die Links stehen ja da rechts alle irgendwo)

 

- Blossom

- Shine (Thing next Door)

- Core (Moondust)

- AnnaChaos

 

... und warum weiß ich jetzt auch nicht, aber es könnte interessant werden. ;-)


9. Deine Lieblingsband?

Sordo. :P

Und weils die streng genommen nicht "gibt", nehm ich.. öh... weiß nich, *blubb* ... kommt auf die Tageslaune an. Und die mentale Verfassung. Und ungefähr 50 weitere Faktoren.
Ganz früher war ich vernarrt in VAST (Visual Audio Sensory Theater - das gleichnamige Album von 1998 gehört immer noch zum meinen Top5), Paradise Lost, Secret Discovery... heute wechselt das stündlich.


10. Deine Lieblingsfarbe?

Rot, eigentlich immer schon. Hab ich zwischenzeitlich mal gefragt ob man das irgendwann nur noch der Gewohnheit wegen sagt, aber glaub, ich mag die Farbe einfach immer noch. Könnte ohne Probleme wochenlang in einem roten Raum sitzen und mich einfach wohl fühlen. In Kombination mit weiß und schwarz kommt das übrigens noch besser. Und grau vielleicht. Zeigt sich dann auch meistens an meiner Klamotten- oder Haarefarbwahl. ;-)

Veröffentlicht in Stöckchen-Time

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
tagchen und danke für's rüberreichen! da meine geliebte archangelbar anscheinend eh grad über'n jordan gespült wird - hey, wassn los mit smashboard, warum sind die teile dauernd offline??? - und da ich mich sowieso von diesem endlos langen weekend ablenken muss (wir ärmsten ösis hatten sogar am freitag frei, hehe...), werd ich mich morgen mal da drübermachen. merci vielmals, werter mika-san
Antworten
M
<br /> Na den Feiertag hamwa ja zum Glück hier auch ;-)<br /> <br /> Stöckchen schon verwurstet? Bin ich wieder blind und habs gar net gelesen? oO weia.<br /> Was smashboard angeht: dat kriegen wir wieder hin, von dem Laden lassen wir uns doch nich plätten.<br /> <br /> <br />
B
Uuuuuuh! *auffang* Das mach ich dann beizeiten direkt mal. :) Einen Manga-Avatar hab' ich mir auch direkt gemacht. *Hände reib*<br /> <br /> *hrhr* Der Eintrag hat in der Tat zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.^^
Antworten
M
<br /> wo isser denn, dein Manga-Ava? oO Habsch glaub iwie übersehen oder du hast ihn nicht gebloggt. *kopfkratz*<br /> <br /> <br />
D
Also ich hab das gelesen, das mit den Kannibalen *fein-raus-sein-Miene aufsetz*, fands aber iwie nicht...äh... durchführbar? Aber ich hab ja eh (fast) alles gelesen, wie ich letztens schon mal mitteilen wollte, mir OB aber nen Strich durch den Kommi gemacht hat.<br /> Ich glaub, wenn man mehr Zeit hätte, könnte man bestimmt so einige Perlen finden, hab ich aber nicht.Deins hab ich gelesen, als ich noch nicht selbst gebloggt habe...und jetzt schnall dich an, es folgt ein Lob: es war das Beste, was ich gelesen habe und folglich hab ich mich bei OB angemeldet.Jaaa-ha, so war das.<br /> PS:Wenn ich hier wieder abhaue, liegt das nicht an dir!
Antworten
M
<br /> Och manno, und ich dachte ich starte bei Gelegenheit mal den ultimativen Kommi-Spam, aber wenn das eh nix nützt... ;-P<br /> <br /> Danke für die Blumen, da geht einem doch das Herz auf. 8))<br /> <br /> <br />