Die taktvolle Stille

Veröffentlicht auf von Mika

Was mich heute so beschäftigt:

Sagen wir, euch begegnet jemand, der auf ne gewisse, nicht unbedingt *hust* nachvollziehbare Weise von einem speziellen Talent überzeugt ist, was er seiner Meinung nach hat, während ihr euch - ich deutete es bereits an - höchstwahrscheinlich zu recht fragt, was für bewusstseinserweiternde Substanzen für diesen Irrglauben verantwortlich waren. Jetzt isses eventuell nicht unbedingt so, dass Leben und Tod davon abhängt, aber es bemächtigt sich eurer doch ein gewisses Gefühl der Fremdscham, wenn ihr die...äh...Früchte jener fehlgeleiteten...Passion so seht und möglicherweise wird diese Person noch beifallheischend auf Feedback warten, wo ihr euch eventuell mit Müh und Not so grade noch schnell die Hand vor den Mund schlagen konntet, um taktvoll zu schweigen.

Wäre es vermessen, ehrlich zu sein?
Oder haltet ihr euch vornehm zurück und hofft, derjenige möge es doch vl selbst irgendwann merken?
Oder ist es vielleicht sogar total shiceegal? XD

Fragen über Fragen...

Veröffentlicht in Misc

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Da Frau Argh es schon passend zusammen gefasst hat, lege ich mal dezent die Beine hoch *pfeif*<br /> <br /> Kommt auf den Grad der Beziehung zu dieser Person an. Mag man Sie eigentlich und verbringt gerne Zeit mit ihr, würde ich es versuchen durch die Blume zu sagen, schonend.<br /> <br /> Ist es ein Humunkuluss der mir auf den Sack geht, kommt auch schonmal die Keule der Sarkastischen Erkentniss zum Einsatz.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Jetzt frag ich mich wieder tagelang, worum es geht... *___*<br /> <br /> (btw, ich würd schon was sagen, diplomatisch und unter beachtung der grundregeln zu konstruktivem feedback, aber doch... ehrlich. was die person dann damit anfängt, ist ihr ding...)<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> najaaaaaaaaa...kommt drauf an, wie viel einem an der person liegt...es gibt leute, bei denen schweige ich taktvoll, aber es gibt auch leute bei denen kenne ich kein erbarmen...also<br /> ähm...verbal-wahrheitstechnisch gesehen...wenn's ZU schlimm ist...also *röchel* naja...<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Interessante Frage aber auch. *hüstel*räusper*hust* xD<br /> <br /> Ich bin da auch unschlüssig. >_> Am Ende zerstört man irgendwas Wichtiges. Weiß man ja nie. (Na gut, evtl. erhält man durchs Nicht-drauf-hinweisen aber auch etwas, das von wahren Heldentaten<br /> blockt)<br /> <br /> >_><br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> da wo du da die Hand vorn Mund gehalten hast, hätt ich schon alles ausgesprochen gehabt >.>, ich mein Hallo der Weg zur Erkentnis ist  ja auch ne Besserung.  <br /> <br /> P.S. ich hoffe du weißt was ich mein, bin noch so unter Drogen der letzten Tage *g*.<br /> <br /> <br />
Antworten