Schriftstellerglück

Veröffentlicht auf von Mika

Moin auch. 8-)

 

Ich bin grad immer noch so geplättet und euphorisch von gestern abend und ich muss das jetzt nochmal kurz blogtechnisch erwähnen, weil ichs grad so löblich finde:

 

Ich vergebe hiermit den güldenen Lektororden in Aspik an ... [enter enervierendes Gedängel per Triangel zum progressiven Spannungsaufbau here] ...

 

Dr. B. Lossom!

 

Den zweiten, ebenfalls güldenen Lektororden bekommt die gute Siri ausm NOA-Board, die hier jetzt höchstwahrscheinlich nicht lesen wird, aber der ich ebenfalls - auch schon mal so im Vorfeld in Erwartung diverslicher sehr hilfreicher Dinge, sowie rückwirkend betreffend der Korrekturen aus der Vergangenheit - hier und heute nochmal meinen tiefempfundenen Dank aussprechen wollte.

 

Natürlich dank ich auch von Herzen all jenen anderen Testlesern und Lobpush0rn bisher, ohne die ich gar nicht so viel Motivation zum Schreiben hätte, deren Ausspruch "Bin angefixt - will mehr!" metaphorisch wie Erdbeeren mit Sahne für mich ist - U know who u are, I luv you, guys *schnief* 8´) - ich muss jetzt nur mal kurz hier Dr. B kurz für ihre gestrige Arbeit honorieren, das war.. brilliant. Sozusagen.

 

Ohne nämlich überhaupt von meinem Testleser-Gesuch erfahren zu haben (weil ich das ja hier gar nicht geschrieben habe :P), fragte sie nämlich spontan und wies der Zufall so wollte gestern Abend nach dem Manuskript, mit dem der Blogbetreiber (hier: Mika) derweil abendlich seine Stunden in trauter Zweisamkeit verbringt. Jener ließ sich natürlich hocherfreut nicht zweimal bitten (wenn auch nebenbei von Dr. B aka Drillinstructorin from hell auf nervenzerfetzende Weise angetrieben) und sandte der Lesewilligen die ca. 11 Seiten Prolog zu, auf dass sie sie eventuell die Tage halt ma so lesen würde, wenn sie denn wolle und könne, der Uranusnebel günstig im dritten Haus des Jupiters über den Boden wallte und die Tapeten mit Schimmel bedeckte und es ihr so zeittechnisch in den Kram passte.

Joa.

Glaub es war ne Stunde später, als ich das Dokument zurück bekam, vollständig lektoriert, gespickt mit mannigfaltigen allerfeinsten Korrekturvorschlägen einzelner Wörter und Begriffe, Umstellung von manchen Sätzen, diverser Kommata (*hust* ja doch, ich achte jetzt drauf, I promise!) und zwischendurch einigen löblichen Anmerkungen und Kommentaren, bei denen Mika beim Lesen später aus dem Grinsen nicht herauskam.

 

Hatte Dr. B zwar anfangs etwas Scheu, dem Autoren (hier: Mika) sein geliebtes Werk durch nen Rotstift zu zerstückeln, legte sie nach verfleuchter Hemmung erstmal so richtig los und zog sämtliche Register der Überarbeitungskunst; mit dem Ergebnis, dass Mika später hocherfreut (und zwischendurch mit Asche bedecktem Haupt im beschämenden Angesicht mannigfaltiger Ausdrucksfehler) noch bis kurz vor Mitternacht die ersten Seiten des Werkes in eine nahezu perfekte Leseform bringen konnte.

Doch dessen nicht genug, klopfte Dr. B nochmaligst an und tat kund, gefälligst Nachschub haben zu wollen. oO Mika (hier: Autor und Blogbetreiber) dachte eine Trölfzigstelsekunde nach, rang kurz mit sich und der Welt und schickte Dr. B sodenn das komplette unfertige Manuskript mit derzeit 203 Seiten, auf dass sie erstmal beschäftigt sei.

 

Ungefähr eine Stunde später, kamen die nächsten Seiten mit Korrekturen, Anmerkungen und Lob zurück. <3

Unglaublich.

 

Fortschreitende Zeit im Ungleichgewicht mit einem benötigten Schlafrhythmus zwangen Mika (hier: mich) allerdings dann leider ins Offline-Land, wenngleich ich Dank Dr. B noch genug zu tun gehabt hätte, weswegen ich mich schon darauf freue, mit den neuen Korrekturen heute weiterzumachen. Jene sind nämlich allesamt richtig, richtig gut und falls ich mal reich und berühmt werde und neben einer persönlichen Therapeutistin noch ne Lektorin brauche, mach ich dir mal ein Angebot, was du unmöglich ablehnen kannst. B-)

 

In diesem Sinne: \o/

Veröffentlicht in Schreiben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> <br /> Uuuuuuuh! Das druck' ich mir aus, rahm's mir ein und hänge es mir als Zertifikat an die Wand meiner eigenen Therapisten-Praxis, jawohl. :D<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Danke für die Blumen. *blush*<br /> <br /> <br /> Mir macht sowas halt immer tierisch Spaß und wenn's dann halt noch geiler Stoff ist, eben noch viel mehr. Nur war jetzt von Donnerstag bis gestern die MissE bei mir und heute musste ich dann mal<br /> eben locker 3h 45min Präsentation rocken. :D<br /> <br /> <br /> Jetzt geht's aber wieder los.^^<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> \o/ ^^ :-*<br /> <br /> <br /> <br />
[
<br /> <br /> War doch nur Schpaaaahaaaaaß. Würd mich freuen.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
[
<br /> <br /> Congratulations an die frohen Gewinner... wie fühlt man sich, wenn man im Leben nichts höheres mehr erreichen kann? :_]<br /> <br /> <br /> @Mika: Darf ich auch mal??? Ich werde in den nächsten acht Wochen viel abendliche Langeweile in Spanien haben.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Pfui, du spottest, wie garstig! *missbilligend guck* Als Strafe kann ich dir herzlich gern was zu lesen am Wochenende mitbringen. :P \o/<br /> <br /> <br /> <br />