Mattie

Veröffentlicht auf von Mikael

Gestern war ich wütend auf mich.
Das ist für mich schon ne Erwähnung wert, weil es ne Weile her ist, seit das zuletzt passiert ist und ich mich für einen Moment sogar etwas erschrocken habe, ganz tief drin, unter der Wut. oO
Nicht dieses "Böh Mika ey, wie konntest du so blöd sein und das schreiben" oder "Mika, du Vollidiot, mal wieder Fettnapf erwischt, herzlichen Glückwunsch", wahlweise auch "Okay, das Bild ist echt mies, kannstes nich besser oder was?" oder "Du hättest echt mehr tun können, ich bin enttäuscht von dir, Idiot!" wie ich das im Grunde kenne, weil es fast schon normal geworden ist. Wenn man so'n bißchen schizo ist, fällts einem nicht schwer, so zu denken. Ist auch manchmal ganz hilfreich für die Extraportion Arschtritt. xD
Gestern kam zum ersten Mal mal wieder richtig Aggression dazu - und das nur weil ichs nicht gebacken bekommen habe, abends nach 22 Uhr bei Rockband mein beloved "Are you dead yet" im Schwer-Modus perfekt zu spielen. Ok, nichtmal annähernd. Hölle schwer, ja. Normal isses sowieso absoluter Schwachsinn, sofort mit nem Alptraumlied einzusteigen, aber ok, keine halben Sachen, wenn schon, dann richtig.
Anfangs mit Mühe und Not 61% geschafft, dann 58%. Und dann 55%. Und das ging echt ja gar nich, maaaan. Blöderweise konnte ich kaum noch spielen, weil mir komplett die verkrampften Arme und Hände weh taten, aber Wut siegte. Noch ca 50x neu angefangen und geflucht, bis K. drohte, mir die Gitarre aus den Händen zu reißen. Hat nicht viel genützt, musste zumindest noch einmal 64% schaffen, dann schweren Herzens ausgemacht und mit ner unglaublichen Hasskappe auf meine "Fähigkeiten" ins Bett geschmissen um zu lesen und runterzukommen.

Tja, war aber nix mit Entspannung und so. Nicht dass ich das bei King erwarten würde. *g*
Es war beinahe halb 1, als ich endlich aufhören konnte zu lesen, leider an einer Stelle, die mich echt tief getroffen hat. Mattie ist tot.
Ich fass es nicht!
Wie kann das passieren wo grad alles gut war?
Ok, es war vorherzusehen, aber... wuah, es ist nur ein Buch, trotzdem hats mich richtig getroffen beim lesen.
Mattie ist tot.
"Hä?", sagt K. und stimmt nach der Erklärung von Mika - letzterer fassungslos - sein "Awwww" an, um mir zu suggerieren, ich wäre niedlich wenn ich meine betroffene Mimimi-Phase hab. Grmpf. >_<
Richtig los lässt mich die Handlung nicht und ich hab mindestens noch bis 1 Uhr gestikuliert und erklärt, wer Mattie ist und wieso das so schlimm ist, dass sie sterben musste und wieso es mich so umhaut.
Genau weiß ichs selber nicht. Mattie ist nur eine Romanfigur im Buch "Sara", von Stephen King.
Aber ich mochte sie. Vielleicht, weil es nicht weiter schwer fällt, mich in Michael Noonan hineinzuversetzen, den Schriftsteller mit Schreibblockade, der gerade gemerkt hat, wie sehr er sie liebt und braucht - nur um sie jetzt in seinen Armen sterben zu sehen, weil ihr der halbe Kopf weggeschossen wurde.
*sniff*
Manchmal sind Bücher echt schlimmer als jede Daily Soap. Nicht dass ich je eine gesehen hätte. >_>
Aber trotzdem.

Veröffentlicht in Deadrabbit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Gnaaaaaaaaaaa!<br /> Hättest du nicht sowas an den Anfang setzen können wie "Achtung! Spoiler!" ? :P <br /> Ich will sowas doch noch lesen. *schnief* <br /> <br /> Aber sag mal... hm... du bist wütend auf dich und deine Fähigkeiten, weil du bei Guitar Hero nicht so in Form bist? Also.. ich hab' ja auch schon das ein oder andere Mal ins Pad gebissen... so isses nich'... aber... so richtig böse auf mich war ich dann nie. *kopfkratz* Solltest Blümchen-Adventure wie FF spielen. :)
Antworten
M
<br /> FF geht auch nich, da werd ich aggro wegen den Zufallskämpfen. *gg* Ich bin da echt zu leicht reizbar. ;D<br /> <br /> <br />
D
Wasn dette nu wieder hier?Die Kommifunktion mein ich.Merkartig.
Antworten
M
<br /> hast bestimmt son sonderzeichen gemacht im Text, das is böse. ;P<br /> der Text danach wird nämlich abgeschnitten, passiert doch jedesmal.<br /> <br /> aber ich weiß jetzt trotzdem nich was du kennst, das hättste ja ruhig nochma ausführen können *g*<br /> <br /> <br />
D
Oja,das kenn ich o0
Antworten