ITADAKIMASU! ;D

Veröffentlicht auf von Mika

Achtung: Kurzfassung für ViaE included!

 

Bäh, Montag mal wieder. Kann man auch nix gegen machen, gegen diese wöchentliche Pest. Ich hab so dermaßen viel zu tun, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das bezieht sich jetzt sowohl auf den Workstatus hier, als auch auf den privaten Bereich.

Ist alles noch halbwegs im Rahmen, was den Zeitfaktor betrifft, aber mir würds schon ein bißchen besser gehen, wenn ich so das ein oder andere mal abhaken könnte.

Außerdem hab ich keine Lust, hier zu sein. *Büro mein* BUH!

Ich hab für das Bild gestern mal wieder eine kleine Dose Kreativitätspush0r geöffnet und - wie das immer so ist - die Reste wirken noch nach. Will jetzt doch ganz gern wieder nach Hause, meine Airbrushgun schnappen und... irgendwas neues anfangen. @___@

 

Kann mich grad noch nicht ganz entscheiden, was es sein soll. Hab noch keine konkreten Vorstellungen und bin so unschlüssig. Bis ich also weiß, was mein nächstes Projekt ist, mal ich erstmal noch die gewünschten Plümschn für Mem, das ist relativ simpel und man kann prima dabei die drei ??? hören. :-)

 

Ich hab noch gar nicht berichtet, dass ich jetzt japanisch kochen kann, ne?

Ok, kann ich auch nicht, aber ich weiß jetzt, wie ein Reiskocher funktioniert. ... *nachdenk* ... ok, stimmt auch nicht, der war nämlich iwie kaputt und reagierte nur auf draufschlagen, von daher nicht repräsentativ, Mist.

Ääh... ich öhm... weiß jetzt, wie... man Noriblätter schneidet und um Reis drumrumwickelt! Außerdem kann ich prima klebenden Sushireis zusammenrollen, quasi formvollendet! Desweiteren weiß ich jetzt auch, wie man Tofutaschen in warmen Wasser erwärmt und Reis reintut und dass Japaner morgens zum Frühstück Fischsuppe essen; eine Vorstellung, bei der sich mir innerlich alles zusammenzieht und mich ausnahmsweise mal sehr glücklich macht, im falschen Land geboren zu sein. \o/

 

Der Abend an sich war sehr interessant. Das ist dann glaube auch die beste Umschreibung für die kollektiven Geschmackseindrücke am Ende. *hüstel* ;D

Das zu kochende Menü las sich nämlich so:

 

Shitake-Pilzsuppe mit Wakame, Gemüse und Somen-Nudeln, Sushi mit Tamago, Inari-Tofutasche und Natto, Tofu-Steak mit Miso-Soße, Kushiage-Spießchen und Grüntee-Eis.

 

Wissta bescheid, ne?

Kann ich jetz' alles. *HUST*

 

Nun ja.
Also zumindest hab ichs mal gegessen und konnte mich sogar halbwegs an das Norizeugs gewöhnen, immerhin musste das in formschöne Streifen geschnitten werden und ich war mir gestern noch recht sicher, dass meine Finger immer noch nach dem Zeug gerochen haben, aber vermutlich war das reine Einbildung. *mit Kernseife schrubb* @_@"

 

Das Nattozeugs bestand jedenfalls zumindest hauptsächlich aus fermentierten Sojabohnen und erinnerte in der Konstistenz an fädenziehenden Kleister mit der Geschmachsnote "speziell", wurde dann mit dem Sushireis unterlegt und mit dem Norizeugs umwickelt. Davon durfte jeder vom Kurs eins essen. >>' (Und trotzdem blieben 4 übrig, sehr verdächtig!)

Ich war ja zumindest schon mal heldenhafter als Saint, den musste man erstmal zig mal davon überzeugen, dass es wirklich sehr lecker gewesen wäre (*muahahaaaa* Ich bin so ein Arsch manchmal) und dann wurds ganz tapfer probiert und für ungenießbar befunden. B)

Nett wie ich bin (ey, ich hab die Teile so schön eingerollt und designed, das ist meine Crèâtìôn!!) hab ich natürlich Az auch noch alles mögliche für den darauffolgenden Abend mitgebracht und beim (sehr tapferen) essen standen ihr Tränen der Rührung (òÔ!!) in den Augen, immerhin hatte sie vorher noch leichtsinnig verkündet, alles zu essen, was Mika mit viel Liebe und Sojasoße kochen würde. Tja. Selber schuld. [enter Donnergrollen here]

 

Fotos muss ich mal wieder irgendwann nachreichen, irgendwie versinkt meine Platte zuhause bald in unsortieren Fotos und ich find eh nix wieder, ich streu das dann mal so zwischendurch ein, wenn ihr nicht mehr damit rechnet. ?

 

So, und jetzt muss ich hier mal weitermachen wieder, hmpf.

Will nach Hause und Blumen malen. ><

 

---

 

Kurzfassung für ViaE:

 

Mika aka Sushi-Imperat0r kann jetzt Reis kochen und hat sich bereits voller Stolz einen Stern mit nem Michellinmännchen drauf (?) an seinen Kühlschrank geklebt! \o/

 

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> <br /> wahnsinn...wärend ich hier meine instant-nudelsuppe-mit-beef-geschmack in mich reinschlürfe bin ich schon fast ein bisschen neidisch wegen des kocherlebnisses...also nur des<br /> KOCHerlebnisses...essenstechnisch...ähm...natodingens ist wohl auch nix für mich...und so...aber gut - und reis kochen kann ich auch schon *notier* also der kochbeutel kann...*kopfnick* wo war<br /> ich...egal - ich glaube, ich muss mal mit herrn newargh zu sowas...ich koche, er isst...und wenn er's überlebt, will ich auch einen stern...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
V
<br /> <br /> Pah, Reiskochen kann doch jeder.<br /> <br /> <br /> Das´ganz einfach, pass mal Obacht: Also: Kochbeutel bei 180 Grad 3 Stunden braten, dann heisses Wasser hinzugeben, das Ganze verrühren, sich beim Entleeren des Kochbeutels die Finger verbrennen,<br /> den ganzen Mist wegschmeissen, beim Asiaten anrufen und ordern. Fertich.<br /> <br /> <br /> Jaa, auch isch bin ein Gurrmäh  ;)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> bis auf das Nattozeugs*würg*  würd ich alles essen,<br /> <br /> <br /> Also du kannst hier hin kochen komme nne und ich bring dir zum Tausch reiskochen im Reiskocher bei, denn ich hab so ein Teil hier.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Nene... wir waren schon da. Aber nur in E-Town. In E-Kaff warst ja nicht nur du abwesend.<br /> <br /> <br /> Alternativplan... Hm. Das Dumme ist: Wir waren jetzt erstmal mehr als genug in E-Zone (oO), das könnte noch was dauern (schlimmstenfalls bis Weihnachten, da sind wir mit Sicherheit da). Aber hast<br /> du vielleicht Lust vorher mal an einem WE vorbeizukommen? Können ja mal telefonieren.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Och, ich kann auch eure Küche kontaminieren, kein Thema. *g*<br /> jupp @telen<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> <br /> Klingt nach Spaß... Ich denke jetzt hast du die nötigen Skillz um uns mal japanisch zu bek0chz0rn. *hint*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Hab ich. Mir fehlen nur die nötigen Stühle und Tische, aber Japaner essen eh aufm Boden, is ja dann authentischer. *hrhr* ;)<br /> <br /> Hab gehört ihr wart gar nich hier am Friday, nech? Gibts nen Alternativplan? *Interesse bekund*<br /> <br /> <br /> <br />