Wohn(t)räume

Veröffentlicht auf von Mika

Und dann war wieder Montag...

[...was prinzipiell auch shiceegal ist im Moment, weil ich durch das ganze Chaos grad ein wenig durch den Wind bin und sowieso ständig vergesse, welchen Wochentag wir haben. *shrugs*]

 

Ok, dass das Wochenende definitiv um ist, hat mir mein Wecker heute morgen dann recht laut auch mitgeteilt, weil ich mal wieder die halbe Nacht nicht pennen konnte und dooferweise kurz vorher grad endlich richtig eingeratzt war. Tja. Shit happens. Und wenn nicht derzeit, wann sonst. -_-

Hatte heute so gegen 3 Uhr glaube mal wieder einen dieser ätzenden "Das alles passiert gar nicht wirklich, wahaha"-Momente. Ekelhafte Sache. Man ist meist so im Halbschlaf bzw taucht grad aus den Tiefen von Pixies Wolkenkuckucksheim auf und ist noch auf halber Strecke - und ein Teil des Gehirns (wahrscheinlich der, in dem sich auch die ganzen verdrängten Kindheitserinnerungen über Vokuhila-Frisuren und Igelhaarschnitte befinden) schiebt sich kurz in den semibewussten Vordergrund, um zu säuseln: Miiika, du hast so GLÜCK, es war alles nur ein Traum, witzig, ne? \o/ Kann ja auch voll nich anders sein, immerhin wärs echt unlogisch. *chr* In echt liegst du grad in deinem Bett in der schönen Wohnung unterm Dach, die du so geliebt hast und alles ist voll gut. K. hat sicher Frühdienst, deswegen denkst du evtl, du wärst alleine, aber wenn du nachher aufstehst, wird.. - ey, warte, halt, nein, mach nicht die Augen auf, stop!!! Du ruinierst das ganze... ja. Shit. Ach vergiss es.

 

Derzeit versuche ich, meinen Fokus auf die Wohnung zu richten. Wenn ich den Teil ausblende, der mir immer noch vor lauter Angst die Luft abschnürt, krieg ich sogar n bißchen Vorfreude zustande. Zumindest krieg ich grad öfter mal zu hören, dass es doch recht schön wäre, mich temporär mal wieder smilen zu sehen, und es fühlt sich auch gut an. Kleiner, heller Rettungsanker im schwarzen Trauermeer sozusagen. Hibbel hier schon die ganze Zeit am Teflon rum, weil ich auf nen Anruf warte. *gnnn*

Bisher hab ich das Teil ja noch nicht (obwohl da jetzt laut allen Beteiligten nix im Wege stehen dürfte), ich muss es ja nu aber auch erstmal sehen. xD Hab ich nämlich bisher noch nicht. *g*


Ich fass es mal kurz um alle Fragen kurz halbwegs zu beantworten:

- meine Fam kennt die Wohnung, weil dort mal meine Urgroßtante (?) drin gewohnt hat für ne kurze Zeit
- der Vermieter ist ein guter Freund meines Vaters
- die Wohnung steht grad leer weil der Vermieter sie nicht an *irgendjemanden* vermieten will, hat aber soweit meinem Dad bereits zugesagt, weil siehe oben, kommt ja dann quasi in bekannte Hände

- die Wohnung ist groß (Mem erwähnte es ja bereits :P), angeblich ca 100 qm, dh: 3ZK2xB *röchel*

- die Wohung ist für ihre Größe ein "Schnäppchen". *_+

- die Wohnung ist so gut gedämmt, dass man kaum heizen muss und die Nebenkosten gering sind
- ich hab quasi einen Grundriss vorgelegt bekommen weil meine Eltern die Bude ja kennen

- ich bin hochgradig begeistert aufgrund der Fläche und der Möglichkeiten, die ich dann hätte (und ihr könnt auch alle zu Silberbluts geplanter Einweihungsparty kommen, den Platz hab ich dann *g*) und hab für mich beschlossen, lieber 100 € mehr für Wohnluxus auszugeben, als irgendwo in nem Wohnpark zu hocken, wo ich wahrscheinlich nichtmal die Katzen mitnehmen kann, denn... das wäre dann die Alternative. Ist nämlich nur Mist grade in den Zeitungen und im Netz, und wesentlich billiger ist das alles auch nicht.
Und da's mir grad ehrlich gesagt besch*** genug geht, bau ich mir lieber ne schöne Seelen-Auffangstation. Zuhause. Tür zu und aufladen. <3
Oh Gott, hab ich erwähnt wie groß das Teil ist? *bwahahaa* @__@
*Telefon anstarr und Lippe kaputtbeiß* Nu ruf doch an!! Argh!
- Jetzt hab ich vor lauter Euphorie vergessen, was sonst noch so war... *denk* -

 

Wollte glaub noch ein Zitat von gestern aufschreiben, weil ichs so strange fand:

 

Mika will sich nachmittags zu Az absetzen, ist zugeparkt von seinem Onkel, der grad seine Oma besucht und latscht bei jener in die Wohnung, um kurz Bescheid zu sagen.
Oma hat Besuch von der halben Fam, Mika grüßt sich kurz durch die Anwesenden und trägt dann kurz sein Anliegen vor. Oma will zunächst noch ihren Kuchen unters Volk und auch an Mika bringen, jener is aber spät dran und erwähnt, jemanden besuchen zu wollen und deswegen jetzt fahren zu müssen, woraufhin Oma ungläubig ihre Augen aufreisst und konsterniert fragt: "Heute???? Es ist SONNTAG!!"

 

....? oO
Der Zusammenhang wurde mir nicht ganz klar. Möglicherweise hat jemand von euch ne Idee. *kopfkratz*

 


 

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> <br /> Naja....im Vergleich zu Deiner Omma halt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> :D<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> *duck und flücht*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> *grmpf*<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Na hömma! Auf'n Sonntach! Dat is ja man fast wie an'n Feiertach! Nä nä nä, jugend von heute...tsssss.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ich falle unter "Jugend von heute"? 8-) Juhu! \o/<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> <br /> Sonntag ist Familientag. Komme, was oder wer da wolle.<br /> <br /> <br /> Sonntags hat gefälligst die Familie beisammen zu sitzen und zwar so lange, bis der erste tot umfällt.<br /> <br /> <br /> Von daher geht es ja mal gar nicht, dass du an einem Sonntag was anderes vor hast. ;)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Aber meine Fam hat mich alleine zuhause gelassen. *wein* Und es war sonst niemand da! Und... und... manchmal kann man "Familie" auch etwas weiter definieren, wenn man gute Freunde einbezieht, die<br /> ... *Blick bemerk*räusper*Händefalt* Ja, nächstes Mal dann.<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> <br /> EINWEIHUNGSPARTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY!!!!!!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> GENAU!!! o/<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> ich glaub du wärst auch in einem Wohnblock überhaupt nicht glücklich geworden. Da macht man sich immer die ganze Zeit Sorgen dann um die Kinder (ok bei dir die Katzen eventuell) und hat zu laute<br /> Nachbarn >.
Antworten
M
<br /> <br /> Katzen kommen ja eh nich raus (würd hier auch nich gehen, trotz Land - hier ist nämlich direkt die Ortsdurchfahrtsstraße und an die hab ich damals schon meinen Kater verloren. *sniff*)<br /> Aber Wohnpark... och nö. Nicht wenn ich die Wahl habe. :-)<br /> <br /> <br /> <br />