Alea iacta est

Veröffentlicht auf von Mikael

Falls ihr heute so im Raum Westfalen rum gegen ca 10 Uhr MEZ so'n übles Rumsen gehört und euch gefragt habt, ob die unterirdische Stadt Atlantis (Hauptquartier der Illu- und Lilaminaten, neben der Stadt Bielefeld natürlich, die als Tarnung fungiert und sowieso nicht existiert) eingestürzt ist: Dem ist nicht so.
Das Geräusch war nur der/die Stein/Felsen/MassiveBergkette, die mir von der Petersilie gehagelt ist, als ich eine erlösende eMail geschrieben habe.
Und so recke ich die Arme gen Himmel und rufe die Worte aus: Freee at laaast!!! \o/

Naja gut, so gesehen war ich ja selber schuld und hab evtl ne ne größere Meise (also Bibo jetzt), aber das wissen wir ja bereits. Ich hab bloß vorhin erstmal nach ewigem Hin- und Herüberlegen dem ominösen Fotografen für morgen abgesagt, weil... okay, also da hätten wir jetzt mehrere Gründe zur Auswahl:

-> Er ist ein Vollhonk. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. Ich hab absolut keine größeren Erwartungen an die Menschheit, wenn sie mit mir zu tun haben will. Eins der wirklich wenigen Kriterien (ich bin da echt genügsam, oft genug erstaunt es mich selbst), um bei mir zu punkten, ist eine gewisse schriftliche Ausdrucksweise. Das muss nichts geschnörkeltes und großartiges sein, meistens reicht es, wenn man kein kompletter Verballegastheniker ist (und Ürgen nehm ich da mal aus; als personifizierte Rechtschreibschwäche verhält sich das auf diese so-schlimm-dass-es-schon-wieder-toll-ist-Regel) und in der Lage ist, vollständige Sätze zu bilden. In diesem Fall kann man mit betreffendem Herrn nichtmal richtig mailen, weil ich a) den Eindruck habe, dass ers nichtmal peilt, was ich will, b) seine Sätze einfach keinen Sinn machen, die er schreibt, wenn er sie denn mal zuende führt und c) Fragen von mir mit Antworten abgefertigt werden, die inhaltlich nicht zusammenpassen. oO Und das ist mir echt suspekt.

-> Sein richtiger Name lautet zweifelsohne Talentfreiheit. Hab den Fehler (?) gemacht, mir gestern nochmal seine Werke zu Gemüte zu führen und danach war die Sache eigentlich schon vom Tisch. Ich wills mal vorsichtig ausdrücken: Sein Empfinden für Ästhetik geht an meinem irgendwo links vorbei - und zwar eindeutig mehrere Kilometer. Wie C. im Forum bereits beipflichtete: Die Bilder, die "gehen", sind die, wo's die Models rausreißen und die sehen auch nicht besser aus (die Bilder jetzt, nicht die Models), als das, was ich mit meiner Digicam hinkriege. Wozu also in die Ferne schweifen? Die Chance, dass ich tolle Pics kriege, liegt in etwa bei 4,65 % und rechtfertigt die Mühe nicht. Mag arrogant klingen. Ist es evtl auch. ;P

-> Dass dieser Mann weder Sinn für Posing, Outfit, MakeUp, Beleuchtung und Kontrast hat (geschweige denn Motiv), kann man in etwa auch an seiner Homepage erkennen. Habt ihr schon mal ne eigene HP mit dem Bastelset von Geocities gemacht? Ja? Dann muss ich wahrscheinlich jetzt auch gar nicht weiter reden, sondern schweige bedeutungsschwanger und jeder denkt sich jetzt seinen Teil.
Okay, ich bin im Herzen Graphiker und krieg von sowas eh Augenkrebs, aber... wieso fällt einem Fotokünstler sowas nicht auf? Das schreit einfach alles nach 'Ich hab ein weißes Laken an der Wand im Keller, ich bin ein Fotograf!' - und da wir alle wissen, dass ne Zwiebel aufm Kopf noch keinen Döner ausmacht... kriegt auch dieser Versuch das Mika-Prädikat "Failed - aber sowas von!".

-> Ich kriege Krätze wenn ich dran denke, dass dieser Kerl abgrundtief unterirdische Fotos von mir macht. Schalt ich meine ewigen Selbstzweifel kurz aus und glaube der Masse, die mir ständig sagt, eindeutig überm Durchschnitt zu liegen (oder mich augentriefend anschmachtet, alles schon passiert *löl*vogelzeig*), fehlt da trotzdem eindeutig so ne ganze Wagenladung an Optimismus á la "Ich kann unmöglich so gut aussehen, dass es das Unvermögen dieses Möchtegernkünstlers wettmacht". Never. Ich krieg nämlich genauso Krätze wenn jene schlimmen Bilder (die für ihn wahrscheinlich absolut grandios und bahnbrechend sind *irks*) auf seiner schlimmen, schlimmen, schlimmen HP oder zwischen den komischen anderen Bildern, von denen ich zT nen Brechreiz kriege, zu sehen sind. Und ich nichts dagegen tun kann, weil ich einen Vertrag unterschrieben habe. *___*
Beim damaligen Shooting in Jever hatte ich nachher die Möglichkeit, mit dem Fotograf (sehr nett und fähig) die Bilder durchzugehen und Zeuge zu sein, wie der Crap im Papierkorb landete. :D
Ich brauch diese Kontrolle. Ohne werd ich echt zum Paparazziklopper hier, ich finds teilweise schon schlimm ständig aufm WGT genervt zu werden wenn man grad am essen ist, ob man ma eben kurz und könntest du ma eben, guck ma da so hin und würds dir was ausmachen, wenn ich dich kurz - jaja, ischo recht. ;P Wenn man ne Weile Zeit in sein Styling steckt dann macht das auch Laune und es ist schmeichelhaft.
Aber in diesem Fall weiß ich nichtmal, was Honki von mir wollte, denn...

-> ...ich hab einfach keine klare Ansage und demnach Vorstellung. Er war absolut nicht imstande, dahingehende Fragen im Vorfeld zu beantworten und ich fahr ja nich ma eben so aus Jux und Dollerei mit meinem halben Klamottenschrank da hin, glaub da hab ich besseres zu tun. oO
So kann ich echt nich arbeiten. *zick* ;D ^^

-> Er kommt aus Bielefeld und ist demnach eh ein Fake, um mir während des Termins irgendwo nen Sensor der Illuminaten zu implantieren. Oder so ähnlich. Alles schon vorgekommen!! (...) Das ist echt schon fast zu offensichtlich.

-> Blalaberrhabarber, im Grunde isses wayne, ich hab keine Lust und gut. Mein schlechtes Gewissen ist dank des tollen Zuspruchs im Forum schon fast weg, immerhin hab ich grad schon von persönlichen Erfahrungen Wind bekommen, was mich nur mehr in meiner Entscheidung bestätigt. Gut so. :)
Möglicherweise ergibt sich alternativ nochmal ein Treffen im hohen Norden mit dem Fotografen von damals - da hab ich nämlich so gar keine Bedenken.

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Also... ich find's ja ganz doll toll, dass du da mal an 'nem Status Quo angekommen bist. So isses, so bleibt es und nu' is' gut.<br /> Ich mag das Gefühl der Erleichterung, wenn man irgendwas absagt, das einem schon ewig so ein mulmiges unbestimmtes Brummeln in der Magengegend verursacht hat. <br /> Ich finde, wenn du dich da einmal entschieden hast, musst du auch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Checkt der Pfosten eventuell sowieso nicht. :D
Antworten
D
Ach,ihr seid plöde.<br /> Ich bin so in etwa 105 Jahre alt,wie wir ja nu mit Ürgen's Hilfe festgestellt haben.Kann dem Ganzen iwie nicht mehr folgen.<br /> @alle andren,die die 2 kennen:Hüüüülfääää
Antworten
R
Bestens, Hase. Free at last, free at last, my fav-rabbit is free at last. (?) <br /> Der Kerl bzw. seine Bilder gehen gar nicht und ich bereue zutiefst-tiefst-tiefst (Hölle Hölle Hölle!) Dich dazu genötigt zu haben mittels angedrohter Haue. oO<br /> Aber ich konnt ja nicht ahnen, daß wir nicht vom Kaliber eines Fotografen wie jenem Meister da im Friesenland sprechen. Next time zeigst mir sowas vorher. xD<br /> <br /> @Demian: Mika und ich....also ich und Mika.. das ist ne ganz besondere Sache. So quasi. So quasi heiß und kalt in einem Paket, aber ansonsten ziemlich ähnlich. (auf jeden Fall gleich beknackt. *tilt*)<br /> Reiß uns auseinander und Du zerstörst das Yin und Yang des Universums!!!!!! (Und die Matrix gleich noch obendrein!)<br /> Und wann immer wir können, spielen wir Himmel und Hölle. *Papierfaltteil auf- und zu schnappen lass*<br /> <br /> xD<br /> <br /> Und nu rate weiter. *hrhrhrhr*
Antworten
D
Hab ich doch gelesen,hab ich doch.Erinnert mich iwie an meine Zeit als Unterwäsch...äh,lassen wir das.<br /> Ich krieg das nich auf die Reihe,so mit Mem und dir und Haue,wenn nich und so.Brauche dringendst das Glossar,glaub ich<br /> 8)
Antworten
M
<br /> Du kannst deine Mika-FAQ gern sammeln und es als Frage formulieren, dann schwing ich ne Erklärkeule. ^^ Ach so, und die "Was diese verdächtigen Zeichen bedeuten"-Aufstellung kommt auch noch. ;-)<br /> (
D
Ähm,mal dumm gefragt,hätte nicht auch ein einfaches "Nein" gereicht?<br /> Nicht dass ich von Haus aus irgendwie etwas gegen ausschweifende Bemerkungen,lange Sätze,deren Inhalt sich irgendwann im Nichts verliert,im verbalen Nirvana,wo er,der Inhalt nämlich,sich,einmal aus den Hirnwindungen ergossen,weiss auf rot manifestiert blablabla,jedoch kann dieser Satz so nicht einfach beendet werden,fehlt ihm doch die Fähigkeit...äh,worum ging's nochma?
Antworten
M
<br /> Wie jetz, Nein? *g* Auf welche Frage jetzt speziell?<br /> Ne also, die Sache is ja die, dass ich im Vorfeld schon eher neingnajaokmeinetwegen gesagt habe, ua weil Memmü gedroht hat, mich zu verkloppen und alle sagten: Mikaaa, du kannst doch net absagen,<br /> machs doch einfaaaaach!<br /> Ja, so war das damals. Ich hab quasi 2 x Nö gesagt und einmal Ja und jetzt doch wieder Nö, ich bin... irgendwie inkonsequent, ich weiß.<br /> <br /> Die ganze Tragweite des ganzen kann man sonst hier nochma nachlesen.<br /> <br /> Und meine jetzige Antwort an Mr. Knipsometer war zwar schon ein wenig länger als "Nein", aber das da oben hab ich ihm natürlich nich geschrieben. oO'<br /> <br /> <br />