Heureka!

Veröffentlicht auf von Mikael

Ich kann wieder schreiben.
Könnt jetzt spontan losheulen vor Erleichterung und bin so happy, das glaubt mir keine Sau.
Lustigerweise konnte ichs vermutlich die ganze Zeit, ich hab mich bloß aus einer komischen Panik heraus nicht "getraut".

Sitze seit gestern wieder an Wonders Macht und habe mich - sehr zu K.'s Leidwesen, der doch ganz gern mal endlich das Ende lesen würde - nochmal an den Anfang gesetzt, weil ich festgestellt habe, dass diese Blockade unter anderem daher rührte, dass ich so viele Fehler gefunden habe, die ich erst ausbügeln muss, ehe ich mit freiem Kopf an ein Ende denken kann. Da ich also die Schwierigkeiten jetzt quasi an der Wurzel angegangen bin, hat sich dieses charakteristische Gefühl wieder eingestellt, was ich immer hatte, wenn ich durch diese Tür gehe. Zu meinem Ort. In meine Geschichte. Das Gefühl, dass ich mich nur umsehen muss um alles zu sehen, weil es wie ein Film vor meinen inneren Augen abläuft. Diese kaum zu beschreibende Freude, die ich verspüre, wenn ich die "alten Bekannten" wiedersehe, die ich seit meiner Kindheit kenne und liebe. Die Spannung, die mich selbst befällt, wie ich mit ihnen leide, zittere und sie durch die Hölle schicke, um sie dann wieder zu retten.

Ich brauch nichtmal meine extra ausgesuchte HG-Musik, die mir zuletzt bei der Konzentration geholfen hat - ich krieg mein komplettes Umfeld nichtmehr richtig mit und selbst K., der hier an seinem PC im TS mit seinen Gildies labert stört mich kein bißchen. Bin ich endlich wieder geheilt? 8´-)

Aus Neugierde hab ich grade mal einen Tip aus dem Schriftstellerforum befolgt und die Anzahl der bisher geschriebenen Zeichen durch 1800 geteilt um in etwa rauszufinden, wie viele Seiten mein Buch hätte, wenn es denn eins wäre und keine Worddatei - und ich komm auf nen ungefähren Wert von 570 - das ist schon gar nicht schlecht. :-)

Ich werd jetzt das Kribbeln in den Fingern ausnutzen und den ganzen Anfang so schreiben, dass er mir keine Magenschmerzen mehr bereitet. 2009 - in diesem verdammten Jahr werd ich WM fertigkriegen, das schwör ich. \o/

Veröffentlicht in Schreiben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Ich bin so stolz auf dich*__*<br /> Übrigens kann man so einige Tipps aus diesen Foren durchaus verwursten,sprich Zeilen und Zeichen (30x60),Absatz etc.<br /> Das macht 'nen guten Eindruck,falls man's denn doch ma bei Verlegers vorbringt.<br /> Wenn du das wirklich vorhast,funk mich ma an,dann geb ich dir ma nen unbezahlbaren Tipp ;)
Antworten
M
<br /> Lass mich erstmal soweit fertig sein, dann geh ich den ganzen Berg an, bis dahin versuch ich mich so wenig wie möglich damit zu befassen um den Kopf erstmal fürs Buch an sich zu haben.<br /> <br /> Derzeit geh ich Absatz für Absatz udn jeden Satz einzeln durch und feile an Formulierungen bis ich zufrieden bin, das dauert zwar ne Weile, aber mit dem Ergebnis kann ich dann zumindest leben wenn<br /> ich mir vorstelle, dass das auch mal Leute lesen, die den Background gar nicht in der Form kennen. ;)<br /> <br /> Wenns soweit ist bin ich für jede Hilfe dankbar, ganz bestimmt. Du kennst nich zufällig jmd bei Heyne, ne? >_> Ok, hätt ja sein können. *g*<br /> <br /> <br />
M
Ach komm, in Wahrheit liegts nur daran, weil ich Dir gestern geschätzt zum 666. Mal "gut Mus" gewünscht habe. *hr*<br /> <br /> ;-*
Antworten