Citylife

Veröffentlicht auf von Mika

Ja, mich gibts dann wohl auch noch. (Und alle so: Yeeeah! \o/)

 

Die letzten Tage waren doch recht... anstrengend und abendfüllend, auf der einen Seite, aber auch spannend. Bin auch noch längst nicht am Ende hier, so gesehen ist evtl nichtmal die Grundstruktur geschafft, aber es wird. Und ich bin weit davon entfernt, ein nervliches Wrack zu sein, sondern bin immer glücklicher über den Status Quo.

 

Als Admin einer kleinen Community, die es seit 2002 etwa gibt, hat mich der Ausfall des Herzstückes, des Forums nämlich, letzte Woche sehr in Wallungen versetzt. Ist ja nicht nur ein Forum, vielmehr... mein persönlicher Rückzugsort, ähnlich wie dieses Weblog hier. Nur kann das hier jeder lesen. Im Forum konnt ich mich verkriechen.

Dadurch, dass erstmal die Tür zu war, fühlte man sich erstmal aus dem eigenen Innenleben ausgesperrt und als Datenmessie, der ich nunmal bin, hatte ich wirklich, wirklich Angst um die 135 MB an reinem Text, der da irgendwo rumdümpelte und der essentiell wichtig für mich ist.

Ging ja nicht nur mir so, alle anderen User standen ja ebenfalls vor verschlossener Tür - das war nicht schön. Im Endeffekt ist die Problematik jetzt zum Glück relativ klar ersichtlich und irgendwo... behebbar, blöderweise dadurch, dass man Sachen löscht. *argh*

 

Das isn bißchen wie bei SAW Teil 1-10. oO "Wenn du überleben willst, schneid dir ein Bein ab!"

"Mika. Wenn du wieder ins Forum reinkommen willst, lösch mindestens 35 MB an Text."

 

Eeeek!

 

Ich KANN nicht, das ist gemein, wieso tut ihr das??? *Providersupportfraggles rüttel* Das ist Folter, das ist Tortur! Q_Q

 

Naja okay, also... dank MaoBe [*Kerze anzünd und huldige*] konnte die Datenbank zumindest erstmal auf einen anderen Server verfrachtet werden, so dass ich zumindest jetzt drankomme und Sachen sichern kann, also: alles gut.

 

Änderte natürlich jetzt nix dran, dass wir immer noch kein neues Forum hatten und deswegen schnappte sich Mika seine zweite (leere) Datenbank, befüllte sie mit einem Blanko-Board, baute ein Zeltlager für alle Tsunami-Opfer da rein, scharrte seine obdachlose Crew um sich und sagte: Kommt, wir bauen eine Stadt.

 

Mittlerweile dümpelt mein Schiff in einem Hafen, wo auf dem Landungssteg schon die erste Reisende (Hi Mel *gnehehe* Sowas passiert wenn man einfach so fremde Shoutboxen bespammt) in die Stadt geführt wurde, während die Einwohner fleißig rumrennen und allem Leben einhauchen.

Wir haben ein Kino, eine Bibliothek, eine Philharmonie, eine Spielhalle, ein Rathaus, ne Anstalt, demnächst das Rotlichtviertel.... und es wächst und wächst und wächst, jeder richtet sich gerade sein neu gezimmertes Eigenheim ein - und ich bin ... glücklich. :-)

 

Glaub ich bin grad iwie vom Kapitän zum Bürgermeister geworden, aber... well... solange ich mein Schiff hab, ist alles tutti. ;-) Und eine Aufgabe. Und meine Stadt. <3

Ihr seid übrigens alle jederzeit eingeladen. Als Touris. *g* Oder um sesshaft zu werden. Wir haben noch massig Platz.

Ihr müsst dazu nur irgendwo da rechts auf den Link zum NOA-Forum klicken.

 

So, und jetzt bin ich erstmal wieder weg - is auch dann die nächsten Tage das notwendigste geschafft und dann geht das hier auch normal weiter. ;-)

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> <br /> @_@...<br /> <br /> <br /> möpse...<br /> <br /> <br /> almütte...<br /> <br /> <br /> @_@...<br /> <br /> <br /> *säusel*<br /> <br /> <br /> muss...kucken...alm...hütte...mops...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Pft, noch tut sich hier nix, vom gucken baut sichs keine Almhütte! *tzes* Naja, macht nix, Stadt ist eh noch extrem under construction, dassis nochn bißchen gefährlich grad in den Straßen.<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> nun kann ich nicht aufhören tausendmal auf das  Forum zu klicken. Als ob die üblichen Clicks nicht ausgereicht hättenT.T  *g*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> *muhar*<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> <br /> was geht da vor? oO<br /> <br /> <br /> verpasse ich was?!? ey...ähm...ähhhh...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Japp. Tun sie. Aber dem kann Abhilfe geschaffen werden.<br /> Folgen sie einfach den roten Pfeilen, Frau Argh. Da wo an der Tür "Registrieren" steht, dahin müssen sie. @_@ *Hypnoseblick mach*<br /> <br /> <br /> Sie können eine schöne Almhütte bekommen. *säusel* Auch Möpse sind dort erlaubt. *hüstel* Also, die Hunde jetzt. ? Sie müssen nur mitkommen. *lock* Na? Na??<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Hm, ja, so ein Neuanfang ist manchmal garnicht so schlecht :)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> So schauts aus :)<br /> <br /> <br /> <br />
V
<br /> <br /> Ui, Herr Bürgermeister, primus inter pares oder regierend? Bezahlt oder ehrenamtlich? Watt ne Karriere...gut, ernsthaft: freut mich, dassde datt iwie retten kannst.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja nix hier pares, ich bin allmächtig und baue Häuser mit einem Fingerschnippen, man! *_* ;D Aber ich bin glaub ein ganz guter Chef, um mal bei der Motivationsthematik zu bleiben. ;) Glaub sonst<br /> würd ich jetzt den Support der Crew hier nicht so kriegen wenn mir der Boden unter den Füßen kurz wegbricht - ich bin da schon sehr stolz drauf. ^^<br /> <br /> <br /> Ist aber leider trotzdem nur ehrenamtlich, dafür bezahlt werden was man gerne macht... *__* hach, was wärs toll.