Shake it Babyyy

Veröffentlicht auf von Mika

Ja, ich bin dann wohl auch noch hier... dachte ich lass hier mal grad nen kleinen Wochenendbericht da, hab ja noch morgen Urlaub, aber heute muss ich ja ma kurz.. und so.

Bin auch grad irgendwie glücklich. Ja. Aber von vorne.

 

Zunächst Mal.... war Freitag. Und... öhm. Ja, der war auch ganz schön. >>' Also morgens dann nich mehr so, aber ich hatte noch MCP und Paracetamol in Kombination mit ner Vitaminbrausetablette und viel Wasser - fortan mein Patent-Rezept gegen Kater jeder Art. (Also, nich die Tiere jetzt, dagegen hilft nix.)

Jedenfalls weiß ich nur dass der Abend... ähm. Also der Abend war... Okay, vergesst es, ich weiß nix mehr vom Abend. >>

 

Anyway.

Der nächste Abend war sehr ähnlich. Wenn auch in anderer Hinsicht. ?

Erstmal kam Saint so gegen 17 Uhr um mich einzusammeln und dann gings zum Cocktail-Barkeeper-Crashkurs.

Der war toll. <3

Erstmal wars richtig interessant. Hab jetzt erstmal gelernt, was man so braucht, was man nicht machen sollte, wie mans versaut und wie mans richtig macht. Wir waren auch nur 8 Leute, was die Gruppe angenehm klein gemacht hat. Nachteil: Vorteil: Mehr Alkohol für die Einzelpersonen.

Die Kursleiterin war ne selbständige Barkeeperin mit Cocktail-Partyservice und hatte erstmal ihre komplette Bar da mitgebacht. War auch sehr spaßig.

Fing anfang an mit einem: "Naja, also man braucht ja auch nicht viel! Reicht ja, wenn man so den Grundstock hat, aus dem kann man ja alles mixen. Also: Gin, Rum, Wodka, Tequila, Weinbrand, Whiskey. Das reicht ja." - nur um dann alle paar Minuten ne andere Flasche aus dem Pulk zu ziehen und zu sagen: "Naja, und hier. Amaretto. Braucht man auch." und "Und Clue Curacao. Braucht man auch unbedingt." etc.pp.

 

Also ich schätze, wenn ich mir den Grundstock so angucke, brauch ich zuerst mal.. Platz! Und ne Bar. Muss mal dann das Wohnzimmer ausmessen. Gut, aber... dazu später. *hust*

 

Jedenfalls mixte sie also dann erklärenderweise lustig drauf los und wir musstens trinken. Dh da Saint nur die antialloholischen Sachen bekam weil Fahrer und unsere Gruppe recht klein war (und noch ne andere Fahrerin beinhaltete), war das zu trinkende Pensum doch recht... happig. Aber ging, war ja über ca 4 Stunden verteilt. Nur halt einiges durcheinander. Und auf Codein. Aber war lustig. xD

Hab trotzdem was gelernt.

Und ich hab nen sehr leckeren Sex on the Beach gemixt

 

http://www.el-macho.at/bilder/cocktails/sex_on_the_beach.jpg

(so in etwa kam das optisch auch hin)

 

 

...und nen sehr leckeren Swimming Pool auch.

 

http://www.cocktails.me/wp-content/uploads/2010/02/Swimming-Pool.jpg

..die ich dann dooferweise auch noch beide trinken musste. *argh* Naja, auch egal.
Irgendwann hab ich mich dann auch drauf beschränkt, die Teile nur von aussen schön zu finden und... so weiter. Sehr hilfreich war jedenfalls der Rat der Kursleiterin, wir mögen bitte zwischendurch immer schön was essen und Wasser trinken, um ihr bis zum Ende des Kurses folgen zu können. ;D

Najo, war jedenfalls toll.

Und endete zumindest damit, dass Mika und Saint beide am Ende so dasaßen: *___*, was nicht am Alkohol lag, sondern eher an "Ey, stell ma vor... Barkeeperlehrgang und -schule...  selbständig machen... eigene kleine Cocktailbar oder Partyservice... Palmen... nie wieder shice Büro... das können wir viel besser... ok, wann gehts los..." etc. >>

Nun ja.

 

(Ei, ich seh grad, ich sitz seit 2 Stunden an diesem Blogbeitrag, weil ich ständig was anderes mache).. ich schreib morgen weiter. >> *g*

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> <br /> na dann halten sie mich mal auf dem laufenden...*gn*<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> B-DAY?!?<br /> <br /> <br /> verdammt...hab ich was verpasst?!? oO argh...na dann mal gz (nachträglich?) *gngngng* denken sie dran - mütze und so...SIE bekommen noch was...genau...der tag steht im übrigen immernoch *hust*<br /> sie wissen schon...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, ich hoffe er steht hier auch weiterhin, ich bin noch am zittern. Cheffe guckte nämlich in den Kalender beim Überlegen der W-Feier-terminierung, tippte auf den Tag und die Woche davor und<br /> sagte: "Hmmm, entweder hier oder hier..."<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja. >>' *nägelkau*<br /> Sonst müssen wir uns irgendwie mal was einfallen lassen. xD Dat geht ja nich. Is ja sonst bald Frühling wieder. *chr*<br /> <br /> Oh, und dankeschön. ^^ Und verpasst... och, so viel war da jetzt nich zu verpassen. ^^ Is ja noch früh genug. *g*<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> <br /> HAPPY B-DAY, MIKA!! *ärmelz*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> die cocktails sehen übrigens sehr verführerisch aus. ich glaub, ich würd mir hammerkopfschmerzen ansaufen. bei einem bleibt es ja natürlich nicht...ich geh mal auf NOA, weiterfeiern...feiere<br /> deinen b-day ja seit gestern, hähä...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> So ists richtig *g* - das sollte mindestens ne ganze Woche so gehen! ;)<br /> Ich feier dann die Tage in deiner Bar auch richtig. ^^<br /> <br /> <br /> <br />