Stress on the Street

Veröffentlicht auf von Mikael

(Ich wollts jetzt eigentlich gar nicht bloggen weils schon irgendwo n bißchen peinlich ist, andererseits... vl irgendwie auch verständlich, deswegen isses evtl auch egal. xD)

Ich hab heut morgen erstmal die erste alleinige längere Fahrt mit nem Schaltwagen nach 8 Jahren hinter mich gebracht, oh man. *__*
Die Tatsache, dass ich dies hier schreibe und also nicht irgendwo bei der Hälfte liegengeblieben bin, steht natürlich dann schon für eine erfolgreiche Aktion, was nicht bedeutet, dass ich deswegen grad weniger angespannt bin. *argh* Okay, das kommt eben davon wenn man seit der Prüfung damals nur automatik gefahren ist. Hab am Freitag meinen Firmenwagen hier abholen können und hab dann das Wochenende quasi (kleinere Pausen inklusive) dazu genutzt, damit n bißchen rumzugurken; bzw in erster Linie, mir die Mechanik des Schaltens eintrichtern zu lassen.
Zum Glück war K. dazu sehr geduldig und ich hoffentlich nicht ganz so blöd, wenn ich auch noch so'n bißchen an meinen Selbstzweifeln arbeiten muss. Hab zumindest gedacht, das würd schlimmer werden (während ich allerdings in einem Anflug von naivem Leichtglauben ganz zu Anfang dachte, das würd sicher in 2 Stunden gegessen sein). Ich "kanns" im Prinzip schon, ich bin nur dermaßen nervös, dass ich Samstag zumindest ne geschlagene Minute aufm Parkplatz stand um im Geiste nochmal die nächsten 5 Schritte durchzugehen.
Glaub K. hat recht, wenn er sagt, dass ich definitiv zu viel denke. +_* Andererseits wollt ich jetzt zumindest auch am ersten Tag Chefs Karre noch nicht gänzlich zu Brei fahren indem ich ma so ohne nachzudenken kurz vergesse zu kuppeln oder aufgrund meiner Schaltunsicherheit entweder nen Satz nach vorn auf ein Auto mach, oder in Ermangelung einer korrekten Handbremsentechnik bei abschüssigem Gelände meinen Hintermann vor den Kühler rolle. O_O'
Okay, es ist geschafft - und ich mal wieder das Ziel vom Spott des Kollegen S. hier, der das Ganze grad sehr lustig findet. *möff* Naja, was solls, ich geb mir mal vorsichtig 1-2 Wochen, dann kann ich das auch im Schlaf, mir fehlt nur grad einfach die Übung und das "unterbewusste Fahren", was ich jetzt 8 Jahre lang einfach ganz normal gemacht hab, muss mir grad noch einfach zu sehr drauf konzentrieren, alles richtig zu machen.

Aber: man wächst an seinen Aufgaben - und so lern ich zumindest grad dann auch mal "richtig" Autofahren, ist doch auch schon mal gut. ;P Auch wenn ich ganz ehrlich immer noch nicht so ganz verstehe, wieso man es sich möglichst schwer machen muss, wenn doch alles automatisch... jaja, schon gut. >_> Ich bin da eben zu faul, ganz ehrlich.
Außerdem kann ich jetzt nicht mehr smsen während der Fahrt weil ich keine Hand frei hab, gnarf.  ;-)

Nun ja. Sobald ich meinen eigenen Stresspegel unten hab, werd ich da auch lockerer. Ich arbeite dran.

Veröffentlicht in Dear Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
SEK? Nö, bis jetzt noich keine Bekanntschaft mit gemacht. Kommt aber sicherlich noch, wenn ich in meinem Blog so weitermache;-)
Antworten
N
Ach Leute, ... ihr denkt alle nicht weit genug!<br /> <br /> Klar ist Simsen, Sumsen und *sen während der Fahrt verboten! Aber wartet erstmal ab wenn die sich mittlerweile zur verblödeten Volkssele dieser westlichen Welt aufgeschwungene Besorgte-Mütter-Fraktion entdeckt dass vor allem das Fahren beim Fahren das Fahren so gefählich macht!<br /> <br /> Jaja. Dieser Tag wird kommen!<br /> .<br /> .<br /> .<br /> .
Antworten
T
Dann is ja gut;-) PS: Totaler Schwachsinn! Rauchen lenkt genauso beim Autofahren ab, ist aber nicht verboten. Na ja, logisch denken ist in Deutschland eh verboten, glaub ich...
Antworten
M
<br /> Na wart ma ab wenn die nächste Stufe des Nichtraucherschutzes kommt, dann wird man wahrscheinlich von der neuen Karre bald geblitzdingst und das Foto sofort per Satellitenübertragung an das nächste<br /> Ordnungsamt geschickt, woraufhin an der nächsten Kurve Straßensperren die Fahrt spontan stoppen und SEK-Truppen dich mit vorgehaltenen Feuerlöschern unsanft aus dem Auto auf den kalten Steinboden<br /> ziehen, und... naja. Man kennt das ja. (?)<br /> <br /> <br />
T
Simsen während der Fahrt ist verboten, glaub ich. Ähm ja, dass wollte ich nur kurz loswerden...;-)
Antworten
M
<br /> Echt jetz? *hrhr*<br /> Na gut, ich machs nich mehr. *nicknick* ;D<br /> <br /> <br />
M
Wart nur ab ;)<br /> 1-2 Wochen, dann ist nicht nur der Stresspegel unten, sondern es klappt auch mitm smsen ^^
Antworten